Durch DHL gelöste Beschwerde. | 2002 Views | 23.06.2015 | 08:50 Uhr
geschrieben von Thomas Schachtschneider

DHL (Bonn)

Chaos in den Verteilzentren Börnicke und Rüdersdorf

Bestell-/Kundennummer: Paket 357028919161

Obiges Paket liegt seit dem 03.06.15 in Börnicke. Dazu gesellen sich mittlerweile weitere Pakete, welche dort ebenfalls seit über einer Woche liegen. In 14129 wird lediglich sporadisch was angeliefert und dann auch nur Amazon-Prime Sendungen!

Sendungen der Privatversender sind DHL momentan scheinbar nicht wichtig.

Warum nimmt man eigentlich noch weitere Pakete an, wenn bereits mehr als 100.000 Pakete in den einzelnen Paketzentren jeweils lagern, welche nicht ausgeliefert werden?

Das ist keine Höhere Gewalt mehr, sondern Unterschlagung, da ich keine Möglichkeit habe an mein Eigentum zu gelangen.

Wo bleibt eigentlich die Presse?

Meine Forderung an DHL: Sofortige Auslieferung

29.06.2015 | 13:04
Firmen-Antwort von: DHL
Abteilung: Einzelunternehmen

Bereits vor dem Streik sind Sendungen nur auf persönliche beschwerdeführende Nachfrage per Telefon in Börnicke ausgeliefert worden! Bezeichnent dafür war auch das "Rumgeeiere" des Pressesprechers von DHL in einer Abendsendung des RBB- Fernsehens.

Ich selber versende nicht mehr mit DHL, selbst renomierte Firmen entschuldigen sich beim Kunden, dass sie vertraglich an DHL gebunden sind.

Es ist doch unfassbar, wa sich dieses Unternehmen bei den Paketpreisen gegenüber den Kunden leistet. Das hat auch nichts mit dem momentanen Streik zu tun!

23.06.2015 | 09:32
von Ingo Kruse
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.06.2015 | 09:34
von Thomas Schachtschneider | Regelverstoß melden
Das es bei diesen chaotischen Zuständen zu Beraubungen der Sendungen kommt, dürfte nicht verwundern.
Der mehrmalige Kontakt zum Kundendienst war leider auch verschwendete Zeit.
"Wir können Ihnen leider nicht helfen! "

23.06.2015 | 09:36

23.06.2015 | 10:50
von Thomas Schachtschneider | Regelverstoß melden
Danke für die Anmerkung, dass gestreikt wird. Das Paket liegt dort aber schon 3 Wochen und Beeinträchtigungen wurden erst vor einer Woche von DHL angezeigt (mit dem Hinweis 1-2 Tage etwaige) Verzögerung! Ansonsten wäre ein anderer Transportdienst gewählt worden.
Das angeblich immer noch ca. 80% aller Pakete am nächsten Werktag zugestellt werden, ist eine Aussage aus der Märchenwelt.
Die Realität sieht in Berlin leider anders aus, denn in Börnicke läuft seit Monaten der Betrieb nicht rund.

26.06.2015 | 16:31
von Thomas Schachtschneider | Regelverstoß melden
DHL verbittet sich übrigens Weiterleitungen etwaiger Beschwerden via ReclaBox!

Mein Paket ist immer noch nicht ausgeliefert, keine Reaktion!

Ich werde DHL künftig boykottieren und andere sollten dieses auch tun!

29.06.2015 | 10:20
von Thomas Schachtschneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Inlands-Paket wurde am Sonntag (28.06.15) nach fast 4 Wochen ausgeliefert!