913 Views | 24.06.2015 | 20:25 Uhr

DHL (Bonn)

DHL-Paket wurde während Transport geöffnet und Inhalt gestohlen

Bestell-/Kundennummer: Sendung Nr. 129961090473

In der Zeit vom 4.12. bis zum 8.12. ist auf dem Transportweg in Obhut der DHL der Inhalt eines Pakets (iPhone, Ladegerät, Ladekabel) gestohlen worden. Das Paket kam bei mir ohne Inhalt an. DHL verweigerte im Anschluss daran die Regulierung des Schadens und behauptete, dass der Inhalt nicht auf dem Transportweg abhanden gekommen sei. Auf Grund meiner Anzeige des Diebstahls bei der Polizei konnte diese das Telefon (ohne Zubehör) einige Wochen später ausfindig machen und mir zurückgeben. Aus den polizeilichen Ermittlungen ergab sich, dass der Inhalt des Paketes dann wohl doch auf dem Transportweg gestohlen wurde. Nun verblieb also noch die Regulierung des Schadens in Höhe von 43,95 € auf Grund des Abhandenkommens des Ladegeräts und Ladekabels im Verantwortungsbereich der DHL.

DHL verzögert mittlerweile auch diese Schadensregulierung bereits seit mehreren Wochen!

Auf diesem Wege möchte ich DHL auffordern, unverzüglich den noch offenen Betrag auf mein Konto zu überweisen, da die DHL diesen Schaden zu verantworten hat. Meine Kontoverbindung liegt der DHL vor.

Die E-Mail-Adressen der beiden mit diesem Vorgang vertrauten Herren bei DHL habe ich nachfolgend, erst einmal noch weitgehend anonymisiert, angegeben: flxxxxx.anxxxxxx spider monkey dpdhl.com bzw. klxxx.wexxxxxxxx spider monkey dpdhl.com

Vielleicht kommt ja über diesen Weg etwas Schwung in die Sache, die Schadensregulierung nun kurzfristig erfolgreich durchzuführen. Alles in allem bin ich entsetzt über die Kundenunfreundlichkeit und auch Dreistigkeit, die DHL in diesem Zusammenhang an den Tag legt. Es ist für einen Kunden schon annähernd unmöglich, persönliche Ansprechpartner bei DHL genannt zu bekommen, die sich um den Sachverhalt kümmern.

Meine Forderung an DHL: Erstattung von 43,95€ auf das bekannte Konto

08.08.2015 | 21:29
von ReclaBoxler-7553722 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL stellt sich tot und reagiert auf keinerlei Kontaktanfrage. Mein juristischer Beistand hat mir wegen der geringen Summe eine weitere gerichtliche Verfolgung dieser Angelegenheit nicht empfohlen. DHL scheint also mit der Strategie, den Sachverhalt auszusitzen, Erfolg zu haben. Das ärgert mich sehr, lässt sich aber wohl kaum ändern.
Meine Empfehlung: Falls es mit DHL Probleme gibt, sofort den Klageweg beschreiten, falls dieses möglich ist (z. B. per Rechtschutzversicherung). Keine Kompromisse eingehen! Die Transportversicherung für Pakete ist bei DHL leider Schall und Rauch.