360 Views | 03.07.2015 | 13:57 Uhr

Bote klingelt 2x energisch und geht nach 5 Sekunden

Wir haben ein 2-stöckiges Eigenheim. Ich war gerade oben im 2 Stock.

Am 24.06.15 klingelt es gegen 13 Uhr an unserer Tür. Es wird 2x hintereinander geklingelt, ohne zwischendurch mal eine Sekunde Pause zu machen. Ich lauf die Treppe runter und seh nur, dass sich jemand schon wieder von der Tür entfernt (Wir haben an der Haustür Milchglas). Ich habe keine 10 Sekunden vom 2. Stock bis zur Haustür gebraucht.

Daraufhin schaue ich raus und sehe dass es ein Hermes Bote ist. Da die gute Dame aber schon von unserm Grundstück entfernt ist, sehe ich es nicht ein ihr hinterher zu laufen. Ich sehe nur, dass sie bei unserem Nachbarn nebenan (A.) die Klingel sucht. Daraufhin dachte ich, es ist sowieso nicht für uns, wahrscheinlich wollte sie es nur für einen Nachbarn bei uns abgeben. Ein paar Stunden später verlasse ich das Haus und sehe einen blauen Hermes Zettel im Briefkasten. Man konnte mich nicht antreffen und ich solle mir mein Päckchen bei Nachbar gegenüber (M.) abholen.

Entschuldigung, aber es steht nicht jeder Mensch neben seiner Haustür und wartet darauf, dass der Hermes Bote klingelt! Und ich habe nicht mal 10 Sekunden nach dem ernergischen Klingeln gebraucht bis zur Haustür. Und ich wette, es hätte die Hermes Dame sicherlich weniger Zeit gekostet etwas länger an meiner Haustür zu warten anstatt zu Nachbar A zu gehen die Klingel zu suchen und da dieser nicht da ist auch noch zu Nachbar M. zu gehen und mein Päckchen dort abzugeben und dann wieder zu meinem Haus zurück um mir den bleuen Hermes Zettel in den Briefkasten zu werfen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Entschuldigung und eine Schulung für Hermes Boten

12.07.2015 | 14:14
von ReclaBoxler-5416454 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden