Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 150 Views | 03.07.2015 | 14:35 Uhr
geschrieben von Christian ReclaBoxler-3395775

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Einfach nur unfähig

Ich habe meinen 1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio Tarif Ende letztes Jahres um 2 Jahre verlängert, im Dezember fingen dann die Probleme an. Ich konnte über meine Leitung kaum noch was herunterladen und hatte auf meinen Telefon ein Rauschen drauf, am Anfang habe ich mir dabei nichts gedacht, schliesslich geht es auf Weihnachten zu es wird da jede Menge herunter geladen und wir hatten auch eine neue X Box One, die sehr viel von der Leitung zieht. Ich schob es hauptsächlich auf die X Box One wie wir die ausgeschaltet haben, ging das Telefon auch besser aber die Leistung viel immer weiter herab, darum haben wir die One vom Netz genommen.

Wir fingen an regelmässig DSL Speedtest zu machen und da stellte sich herraus, dass nur ein Bruchteil ankam von dem was wir bezahlen, von 0kBits bis maximum 3500kBits, aber das halt nur sehr selten. Wir wanden uns an 1&1. Techniker von der Telekom kam, er tauschte die Telefon-Dose aus und nach zwei Wochen ging das Spiel von vorne wieder los. Es kamen dann mehrere Techniker in laufender Zeit, es wurde nochmal die Dose getauscht oder sie hatten einfach nichts gefunden, einer schob es dann auf den Router. Ich musste 4 mal bei 1&1 anfragen wie lange ich Garantie auf meinen Router habe und großzügigerweisse dann habe ich ihn erst bekommen und die Leitung funktionierte wieder 14 Tage lang.

So, das war die Vorgeschichte jetzt kommt mein Hauptproblem. Am 8.5.2015 fiel morgens mein Router komplett aus war nur noch am blinken wir Strom raus Strom wieder rein neu gestartet Router blinkt weiter wir hatten pro Tag mehrere Tausende Verbindungsabbrüche, das heisst kein Internet und kein Haustelefon. Dummerweise laufen unsere Handys auch über 1&1 und das funktioniert bei mir am Haus nicht, weil ich da kein Netz habe, alle anderen Netze funktionieren nur das von 1&1 nicht. Also ich ins Dorf gelaufen, 1&1 angerufen, die zu uns "da muss am Montag ein Techniker kommen", der dann am Montag auch da war und fest stellte, dass die oberirdische Leitung zu unseren Haus komplett kaputt istund sie müssten schaun, ob man da was machen kann. Ich sagte den Mann das auf der anderen Seite unseres Grundstück ein nagelneuer Telefonmasten steht und wenn der belegt wäre, bräuchte man nur 50 Meter Kabel zum Haus ziehen und man wäre auch sofort dort wo der Router steht also keine aufwändige Verlegung am Haus also nur ein Loch durch die Wand. Er schaute sich das an und sagte das ginge und wäre die einfachste Lösung und morgen kommt da wer und macht das, gekommen ist natürlich niemand.

Eine Woche später kam dann wieder wer von der Telekom, machte Fotos hat gesagt es wird ein neuer Mast gesetzt und es dauert ungefähr bis Juni. Wir wieder bei 1&1 angerufen, dort wurde uns dann versichert nein das schaffen wir diesen Monat noch auf Nachfrage, ob sie eine Alternative anbieten können wie z. B. einen Wlan Stick wurde das verneint weil das Netz ungefähr 30Meter vom Haus weg anfängt, es wäre ja kein Problem mit meinen Tablet wenigstens die nötigen Sachen 30 Meter weg vom Haus zu erledigen aber 1&1 sagt nein. Seither frag ich midestens einmal in der Woche bei 1&1 nach was mit unserer Reparatur ist und die können und wollen mir keine Auskunft geben, wann die Leitung repariert wird.

Sie buchen munter vom Konto ab, wollen keinerlei Entschädigung zahlen, obwohl ich Unkosten habe ich zahle schliesslich für mehrere Sachen Jahresbeiträge die ich nicht nutzen kann, zum Beispiel meine X Box Account. Man wird nach Strich und Faden belogen, einmal wurde ich sogar in die Buchhaltung verbunden die mit der Sache gar nichts zu tun hat, nur weill der von Services nicht mit mir sprechen wollte und aus den Vertrag wollen sie uns auch nicht lassen. Wir haben jetzt den 25.06.2015 und es wurde noch kein Handstrich gemacht, nur leere Versprechungen wie lange soll diese Reparatur dauern. 1&1 ist mittlerweille unerträglich geworden und man kann nicht mal kündigen, weil sie dann gar nichts mehr machen.

An die Telekom selber kann ich mich auch nicht wenden, weil die uns keine Auskunft geben, weil wir ja 1&1 Kunden sind.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Reperatur Und eine Entschädigung des Ausfalls

10.07.2015 | 14:46
von Christian ReclaBoxler-3395775 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.07.2015 | 17:49
von Christian ReclaBoxler-3395775 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir bekamen eine komplett neue Leitung mit neuen Telefonmasten die funktioniert schlechter wie die kaputte Leitung, Wochen später erfuhren wir das es nur ein Proviesorium ist.Am 7.8.15 soll Voraussichtlich eine neue Leitung gezogen werden in meinen Augen ein totaler Schwachsinn. Ein vierteljahr für eine Reperatur ist ein Witz,1&1 und die Telekom sollte man untersagen Verträge mit Kunden zu machen man wird von ihnen nur belogen und wird für Dumm verkauft.