1034 Views | 31.07.2009 | 23:32 Uhr
geschrieben von Tanja Meisler

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Beschwerde über die Sonderangebote

Ich bin sehr verärgert über die Sonderangebote von heute (31.07.2009). Jedes Mal, wenn man ein Produkt kaufen möchte, gibt es nicht mehr. Entweder gibt es nicht in der Größe oder es sind überhaupt keine mehr da.

Ich bin heute Morgen, wie jedes Mal, extra früh nach Lidl gegangen und wieder war das Produkt nicht da. Wenn man dann die Mitarbeiter fragt, bekommt man nur die Antwort - "dann ist es wohl schon ausverkauft"!

Ich bin sehr enttäuscht darüber, da ich jetzt wieder jeden Lidl-Markt in der Umgebung anfahren muss, um dort zu schauen, ob es vielleicht dort noch gibt. Ich verstehe ja, dass die Produkte am späten Nachmittag ausverkauft sind, aber nicht am frühen Morgen um kurz nach acht.

Entweder liefern sie den einzelnen Fialen zu wenig oder die Produkte werden schon den Abend vorher verkauft. Dies ist nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir das nicht erklären!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Über eine Stellungsnahme würde ich mich sehr freuen

01.08.2009 | 00:26
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Wenn ein Sonderangebot ausgelobt wird, sollte der betreffende Artikel in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Die Betonung liegt hier zweifelsfrei auf 'sollte'. Dass der Artikel schon kurz nach 08:00h ausverkauft ist, ist schlichtweg ein Witz! Es ist immer wieder erstaunlich, dass diese Firmen (und das ist nicht nur bei LIDL so) damit durchkommen. Aber in unserem Nachtwächter-Staat ist das auch wieder keine Überraschung.

01.08.2009 | 01:34
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Schonmal folgenden Satz gehört? "Nur so lange der Vorrat reicht!"

So ist das bei Aldi, LIDL und co. nunmal. Das liegt nicht an der zu kleinen Lieferung, an der Größe des Warenlagers oder sonst etwas derartigem, sondern lediglich an der hohen Nachfrage gerade früh morgens. Bei guten Angeboten wird morgens schon mal eine solche Filiale geplündert - siehe "Aldi-PCs".

Liebe Grüße,

Peter Fox

01.08.2009 | 08:11
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Das hat weniger mit einer zu kleinen Lieferung (obwohl das auch des öfteren so ist) oder mit Vorrat zutun. In den meisten Fällen ist es schlichtweg so, dass die Angebote schon viel früher über den Ladentisch wandern. Bei Norma z.B. werden die Montagsangebote schon freitags, spätestens samstags rausgeschafft und auch verkauft, so dass am eigentlich angegebenen Angebotstag nichts mehr übrig ist. Und das ist leider nicht nur bei Norma, sondern auch bei etlichen anderen Märkten der Fall.

01.08.2009 | 09:54
von Cappo | Regelverstoß melden
Also bei uns im Lidl hat man mir klipp und klar gesagt, daß man die Ware erst am Aktionstag verkaufen darf.
Ich habe mir am Dienstag hier im Lidl die Tönungsfolie für Donnerstag zurücklegen lassen und als ich am Mittwoch Abend um 19.30 Uhr in der Nähe war, dachte ich, ich kann sie mir vielleicht gleich mitnehmen, um mir am Do. Morgen den Weg zu ersparen. Aber die Dame hat mir gesagt, daß sie das nicht darf und ich mußte am nächsten Morgen nochmal hinfahren. Also bei uns hier weiß ich, daß ausser Norma, alle die Waren erst nach Geschäftsschluß in die Regale legen, daß am Angebotstag noch was da ist.
Allerdings hatte ich da auch Glück, daß sie eine Folie in Rot da hatten. Aber auch nur eine einzige. Es kommt also auch darauf an, wieviel die einzelne Filiale zugeteilt bekommt.

Cappo

03.08.2009 | 07:08
von ReclaBoxler-2419813 | Regelverstoß melden
Na ja, das Wort Sonderangebot sagt eigentlich schon alles. Es ist ein Angebot. Und dass auf Angebote ein besonders großer Run ist, ist klar.

Aber eins ist schon komisch: Ein Geschäft lebt vom Gewinn und es würde ja wohl mehr Gewinn machen, wenn es mehr Angebote verkauft - es sei denn, die Preise der Angebote sind so knapp kalkuliert, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt diese zu verkaufen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Stellungnahme von LIDL.

18.09.2009 | 17:49
von Tanja Meisler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich hat sich die Sache erledigt. Ich werde keine Angebote bei Lidl mehr kaufen. Egal, ob sie reichlich vorhanden sind, oder nicht.

23.11.2009 | 12:18
von Fire Fox | Regelverstoß melden
Auch mir ist es heute Morgen in Essen passiert: Angebot um 9.28 Uhr ausverkauft, nachdem das letzte Produkt 2 Min vorher (während ich schon an der Kassenbahn stand) - telefonisch reserviert! - wurde. Deutlich hörbarer Zuruf einer Mitarbeiterin aus dem Büro zur Kasse.
Gab es nicht mal ein Urteil zum Thema, dass solch geringe "Vorräte" unter unlauterem Wettbewerb fallen? Finde das leider nicht im Netz.
Davon abgesehen, tönen die Mitarbeiter immer, Reservierungen wären nicht möglich (da untersagt), um allen Kunden die gleiche Chance zu bieten. In diesem Fall hat anscheinend ein Anruf gereicht.
Ob die auch für mich reservieren? Werde mal versuchen, dort samstags anzurufen, um mir die Artikel für Montag zu sichern.

23.11.2009 | 12:48
Also, wir hatten letztens genau dieses Thema im Bekanntenkreis. Auf die Frage hin, wie es denn sein kann, daß am Angebotstag entweder in aller Frühe schon alles vergriffen ist, oder überhaupt nichts von den Angeboten da ist, sagte die Freundin meiner Bekannten (war jahrelang als Verkäuferin tätig): Meistens wird wirklich nur eine geringe Stückzahl der Artikel geliefert, ABER zu aller erst sichern sich die Mitarbeiter, deren Verwandte, Bekannte, Freunde etc. die Angebotsartikel und das, was danach noch übrig bleibt, wird verkauft. Tja, so ist das.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung