Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 1211 Views | 04.07.2015 | 14:13 Uhr
geschrieben von Markus Henn

Dyson GmbH (Köln)

Bodenloser Kundenservice und mäßige Produktqualität

wo soll ich nur Anfangen? Okay ich bin letztes Jahr mit meiner Partnerin zusammengezogen und haben schließlich auch einen neuen Staubsauger benötigt. Nach einer halbstündigen Beratung von einer Dyson-Mitarbeiterin in einer Media-Markt Filiale (Bruchsal) haben wir uns für ein Produkt aus Ihren Hause entschieden.

Wir haben trotz den stolzen Preis uns für den DC33C entschieden. Einerseits aufgrund der guten Beratung von Ihrer Mitarbeiterin sowie von den guten Erfahrungen aus meinen Freundeskreis von Dyson. Auch in den Foren habe ich bisher noch nicht sehr viel negatives gehört. Ich muss gestehen, ich war wirklich begeistert von dem Staubsauger. So macht putzen wirklich Spaß.

Leider nach 9 Monaten kann ich nicht mehr von Spaß sprechen. Ganz im Gegenteil, zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich persönlich keinen den Staubsauger von Dyson weiterempfehlen. Einerseits Aufgrund des Problems mit unseren Staubsauger aber zum anderen aber wie der Kundenservice mit einen Kunden der ein Problem hat umgeht.

Also das Problem des Staubsauger ist es, das er nicht mehr alles aufsaugt wie in den ersten paar Monaten. Ich habe 1:1 mich an die Anleitung gehalten. Statt 1 mal monatlich wurde der Staubsaugerfilter nach jeden Saugdurchgang mit reinen Wasser ausgewaschen und wurde sogar 48 h zum trocknen gelegt und nicht wie die vorgeschriebenen 24 h.

Auch habe ich bereits nach der Anleitung von der Homepage der Firma Dyson versucht zu schauen, ob irgendwas im Schlauch sich verkanntet hat. Habe Step by Step den Teil demontiert und wieder nach Anleitung zusammen montiert. (Nicht falsch verstehen, den Zylinder und am Behälter habe ich nichts rumgeschraubt!)

Das andere Problem vom Staubsauger war dass das Rohr des Saugers (da wo die Hand den Sauger führt) irgendwie undicht war. Bei jedem Zug zum Körper konnte man deutlich das entweichen der Luft hören, was dazu führt dass nicht die komplette Leistung bereitsteht um den Dreck vom Boden aufzusaugen.

Alle Reperaturmaßnahmen laut den FAQ der Dyson-Homepage haben leider nichts gebracht. Daraufhin habe ich bei Dyson angerufen (0800 31 31 31 8). Anfangs empfing mich eine freundliche Mitarbeiterin und hörte mir gespannt zu und entschuldigte sich schon mal für die Unanehmlichkeiten. Soweit so gut. Da ich leider zeitlich sehr verplant war an diesen Tag, hat Sie mir vorgeschlagen mich zu einen späteren Zeitpunkt anzurufen und mir eine Lösung für das Problem zu liefern. Leider warte ich bis heute noch auf den Anruf. Mir tut es auch Leid, dass ich mir den Namen der Mitarbeiterin nicht aufgeschrieben hatte.

Somit habe ich mich kurzerhand entschlossen, den Fall als Email an den Kundenservice von Dyson zu schicken. Soweit so gut. Leider warte ich auch hier schon seit 5 Tagen auf eine Antwort. Weder eine automatische generierte Antwort für den Erhalt der Email, noch einen Anruf von Dyson habe ich bis heute erhalten.

Ganz ehrlich, ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich so einen Kundenservice sich leisten kann. Weil unzufriedene Kunden sind für ein Unternehmen sehr teuer! Man erwähnt hierbei nur die Mundpropaganda sowie die Dunkelziffer an unzufriedenen Kunden die sich gar nicht erst sich beschweren.

Schulnote für das Produkt: 4---, Schulnote für den Kundenservice: 5---

Ich hoffe mal das sich hier ein Dyson Mitarbeiter sich finden lässt, der sich die Zeit nimmt um mein Problem zu erfassen und eine Lösung zu erarbeiten.

Markus Henn

Meine Forderung an Dyson GmbH: Reperatur oder Ersatzgerät oder falls dies nicht möglich, Kaufpreis Rückerstattung

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
03.08.2015 | 09:55
Firmen-Antwort von: Dyson GmbH
Abteilung: PR

Lieber Herr Henn, es tut uns natürlich sehr Leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung machen mussten. Unser Kundenservice ist immer sehr bemüht, jeden Kunden zufrieden zu stellen. Vielleicht gab es einen Zahlendreher bei der bei Ihrer Telefonnummer und ähnliches. Ich bitte schicken Sie uns ihre Kontaktdaten inkl. Telefonnummer an: redaktion spider monkey dyson.com. Freundliche Grüße
ihr Dyson Social Media Team

13.07.2015 | 11:47
von Markus Henn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.08.2015 | 18:46
von Markus Henn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reibungslos. So sollte es immer sein :)