Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 532 Views | 29.06.2015 | 14:29 Uhr
geschrieben von Melanie Ayoub Salloum

Poco Service AG (Bergkamen)

Beschädigte Couch, unhöfliche Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: KD- Nr. 4931145 und 8754487

So jetzt muss ich auch mal meinen Frust hier raus lassen, da man ja auf Emails nicht mal eine Antwort erhält und im Markt in Altötting sämtliche Mitarbeiter unfreundlich sind (Patzige Antworten und Fragen.) und das obwohl ich vorletzte Woche mehr als 1000 Euro bei euch gelassen habe und mir noch so einiges in der Wohnung fehlt wie ein komplettes Schlafzimmer sowie Esszimmer und eine Küche, was ich eigentlich alles bei euch kaufen wollte, aber mir das wohl doch anders überlege.

Ich war vorletzte Woche am Donnerstag und Samstag mit meiner Mutter und meinen Mann bei euch. An diesen Tag kauften wir eine Couch (Ausstellungsstück 549 Euro) und bestellten noch den passenden Hocker für 249 Euro dazu dazu kauften wir noch Laminat und Zubehör im Wert von über 250 Euro und einen PVC Boden für 170 Euro und diverse Kleinteile für die Wohnung.

An diesen Tagen war die Höflichkeit schon nah an der Grenze. Einen schlechten Tag hat jeder mal aber 4 Mitarbeiter an einen Tag ist schon komisch und sowas sollte der Kunde meiner Meinung nicht mitbekommen! Wie heißt es so schön im Einzelhandel? Der Kunde ist König! Im Markt in Altötting auf jeden Fall nicht, nicht mal wenn man eine Kompletteinrichtung kaufen möchte!

Am Montag rief ich extra im Markt an und bat drum dass die Couch in etwas Folie gepackt wird, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird. Natürlich wurde dies nicht gemacht. Als wir am Dienstag kamen stand die Couch immer noch so im Verkaufsraum natürlich uneingepackt, zum Glück machte ich extra noch ein Foto.

Im gleichen Moment kam auch der Mitarbeiter vom Lager und holte mit seinen Dreckigen Wagen die Couch von der Ausstellung, da diese natürlich nicht komplett rauf passte musste er Sie auseinanderbauen und legte sie verkehrtherum auf den Wagen. Als die Couch draussen bei der Abholung ankam war sie derart verdreckt und lauter kleine Löcher siehe Fotos!
Daraufhin kam vom Verkäufer nur gekauft wie gesehen! So stand sie aber 5 Minuten vorher nicht im Verkaufsraum, auch kann Sie so nicht im LKW von meinen Vater verdreckt etc. worden sein da die Couch so verdreckt rauskam vom Lager!

Auch der PVC Boden war derart verdreckt (zum Glück nur die Unterseite) und dieser wurde nicht mit den LKW befördert sondern mit den gleichen dreckigen Wagen vom Lagermitarbeiter!

Ich fragte im Markt nach einen Couchtisch den es Online zwar zum ansehen gibt, man aber nicht bestellen kann, daraufhin nur die Antwort ne den können wir auch nicht bestellen in natürlich "superfreundlichen" Ton.

Als ich am Dienstag bei der Abholung noch Kleinteile bezahlen wollte mit EC Karte wurde ich von oben nach unten gemustert weil auf meiner EC Karte ein Urdeutscher Name draufstand und ich Kopftuch trage, daraufhin kam im patzigen Ton " Is das überhaupt ihre Karte? " Welche ich natürlich mit Ja beantwortete als Deutsche, meiner Mutter stand der Mund offen, als mir dann das Gerät, wo ich die PIN-Nummer eingeben musste, hingeknallt wurde reichte es mir auch an Unhöflichkeit und ich meinte daraufhin nur zu der Mitarbeiterin so schmeißt man es einen Straßenköter hin!

Es ist eine Frechheit wie bei Poco mit Kunden und den gekauften Möbel umgegangen wird.
Ich mochte Poco immer gerne und habe in den letzten Jahren sehr viel Geld bei euch gelassen aber das war wohl ein großer Fehler!

Wäre ich so unhöflich zu meinen Kunden, wäre ich wohl längst gekündigt worden. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt!

Meine Forderung an Poco Service AG: Angemessene Entschädigung, Schulung der Mitarbeiter in Sachen Höflichkeit!

30.06.2015 | 08:22
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Salloum,

wie wir Ihnen bereits bei Facebook mitgeteilt haben haben wir Ihren Fall an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet.

Sobald eine Prüfung erfolgt ist wird sich dieser mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr POCO-Team!