Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 368 Views | 29.06.2015 | 13:40 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1119261

Hermes weigert sich Schaden zu übernehmen

Zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr wurde uns im strömenden Regen noch ein großes Paket angeliefert.

Mein Mann nahm es an, ich rief ihm noch zu er solle es auf Beschädigungen prüfen, doch da rannte der Fahrer schon durch den Regen davon.

Scannung - Auslieferung um 20:11 Uhr stimmt definitiv nicht. Es war bereits nach 20:30 Uhr.

Leider war der Karton von außen stark zerdrückt und geknautscht. Wir öffneten den beschädigtem Umkarton und fanden Haufen von Luftpolsterfolie und 4 Meter langes Verpackungsmaterial wie es Amazon verwendet aus extrem festem Papier um den Innenkarton zu polstern und gegen verrutschen abzusichern. Der Innenkarton selber war in zwei Lagen dicker Luftpolsterfolie - die mit den Dicken Luftkammern komplett eingeschlagen.

Nachdem wir uns durch die Massen an Verpackung buchstäblich durchgekämpft haben, öffneten wir den Innenkarton und fanden wieder Unmengen an Luftpolsterfolie als Zwischenpolsterung vor. Die Ware selber war ein dickes Knäul aus acht Lagen Luftpolsterfolie - innen auch jegliche Hohlräume wiederum mit Luftpolsterfolie ausgestopft!

Alles in allem hatten wir zwei Gelbe Säcke an Verpackungsmaterial.

Zu unserem Erschrecken stellten wir fest, das trotz der extrem guten Verpackung die Edelstahlschüssel in der Mitte zusammengedrückt, gestaucht ist. Einfach in der Mitte zusammengefaltet!

Die Maschine selber rattert, klackert, schleift, pfeift und dröhnt und hat eine starke Unwucht. Bei Inbetriebnahme wackelt diese so stark. Das ein Benützen völlig ausgeschlossen ist.

Innerhalb von zehn Minuten nach Erhalt der Ware habe ich sofort online ein Schadensprotokoll ausgefüllt und verschickt.

Nun weigert sich Hermes wegen "unsachgemäßer Verpackung" für den entstandenen Schaden aufzukommen.

"Unsachgemäße Verpackung" ist eine bodenlose Unverschämtheit! Zwei Gelbe Säcke mit Verpackungsmaterial und gleich zwei Kartons ist doch keine unsachgemäße Verpackung.

Wenn das keine vorschriftsmäßige Verpackung war. Was dann?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 380€ - Kaufpreis der Maschine - Porto zahlte der Versender

02.07.2015 | 11:22
von ReclaBoxler-1119261 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde von einer sehr netten, freundlichen Frau angerufen. Es wurde gemeinsam eine Lösung gefunden.
Schade das man das erst mit einigen grauen Haaren mehr erreicht hat und es viele viele Emails und Widersprüche brauchte.
Aber. Ich bin jetzt zufrieden.