Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 891 Views | 29.06.2015 | 20:39 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

Deutsche Post AG (Bonn)

Wo sind meine 675, 21 EURO abgeblieben?

Bestell-/Kundennummer: Bar Überweisung : 85011611 3718 19.06.2015

Am 19.6.2015 habe ich675,21E überwiesen am Postschalter in Hagenbach. plus 15 E Überweisungsgebühr! (siehe anbei) Es ist heute am 29.6.2015 offensichtlich noch immer nicht beim Empfänger. Deshalb schrieb ich gestern an die Postbank, da mir erklärt wurde, es liefe nach der Überweisung über die Postbank. Es schrieb jemand der Postbank er Mail zurück, angeblich sei Postbank nicht der richtige Ansprechpartner? Da ich belege usw alle habe, werde ich morgen ein weiteres mal zur Poststelle in Hagenbach fahren, um Nachforschung zu machen, und notfalls rechtliche Schritte gegen zuständige einleiten! Es sind675,21E bar eingezahlt worden mit Gebühr von 15 Euro und nun will keiner mehr wissen, wo das Geld ab blieb?

Am 29.6.2015 um 19:52 rief ich drei mal unter der Nummer 022855004400 an, und beim ersten mal fragte der Hr. Loth da (so nannte er sich) um was es geht, ich erklärte es ihm freundlich, er sagte "kleinen Moment", legte rotzfrech auf.

Beim 2. Mal nahm der selbe nach langer Wartezeit ab, und hörte kurz, wie ich mich mit Namen meldete, legte sofort auf!

Beim 3. mal sagte er rotzfrech, ob jemand dran sei, er höre ja nix. Ich sagte ihm "ich bin sehr wohl jemand, und ob ich gegen Sie Hr. Loth eine Beschwerde schreiben soll", zack, legte er wieder auf.

Beim 4. mal, wieder nach langer Wartezeit nahm dann eine Dame auf, welche etwas freundlicher war, aber sie wollte mir nicht glauben, dass dieser Hr. Lth mir 3x auf legte. Und auch sie will mir allen ernstes einreden, die Postbank wisse ja nicht, wo meine Bareinzahlung hin sei?

Ist das Geld weg, wird es vor Gericht gehen und ich werde zuständige belangen, und auf Schadensersatz klagen.

Ein sei gewiss, NIE wieder werde ich über Post Geld überweisen. Solche fachunkompetente und unfreundliche Wesen, die da Leute vertrösten, Hörer aufknallen, sollten nicht im Umgang mit Menschen arbeiten.

Es ist eine Zumutung, dieser Stress, den man Dank Post hat. Sie streiken auf dem Rücken der Kunden, und es ist ihnen egal, ob jemand Schäden davon trägt, oder nicht!

Kommt das mit der Überweisung nicht SOFORT geklärt, werde ich Zuständige wegen Unterschlagung o. ä verklagen. Ich habe kein geld zu verschenken! Und was ist das für eine unfreundliche Art, wie mit Kunden umgegangen wird. Auch an den Postschaltern wird man nicht freundlich bedient.

WO IST MEIN GELD?

MFg XXXX XXXX

PS:

der 2. Beleg, den veröffentliche ich nicht, wegen Empfängerdaten, die vertraulich sind.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Entweder Empfänger bekommt das Geld SOFORT, oder ich möchte 675,21 E plus 15 E Gebühr BAR SOFORT in Hagenbach abholen (kein Verrechnungscheck, keine Rücküberweisung, BAR

30.06.2015 | 07:39
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Haben Sie die IBAN auf Richtigkeit überprüft, nicht dass es einen Zahlendreher gibt und das Geld auf einem falschen Konto gelandet ist? Sollte alles richtig sein, können Sie bei der Postbank auch einen Nachforschungsauftrag stellen. Alles weitere dazu finden Sie hier: https://antworten.postbank.de/tag/nachforschungsauftrag

06.07.2015 | 23:56
von Recla-g3377787837 2222 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Jawoll. Das Geld kam nun an. Nur die unfreundliche Dame in der Post hat an ihrer ruppischen Art nichts geändert.

13.10.2015 | 14:26