Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 618 Views | 07.07.2015 | 19:11 Uhr
geschrieben von Alek Pisarevsky

Opodo Deutschland (Hamburg)

Vorsicht mit Bestellungen bei Opodo

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 1058673234

Ich habe stark den Verdacht, dass Opodo ein betrügerisches Unternehmen ist.

Vorsicht mit Opodo Ihr bekommt euer Geld nicht wieder.

Am 10.06.15 habe ich für 4 Personen einen Flug mit Hotel nach Mallorca gebucht.
Beim Buchen des Fluges muste ich beide Mitreisende Kinder als Erwachsene deklarieren, da sie schon älter als 12 waren. Ein Angebot war besonders günstig und vielversprechend. also habe ich es gebucht. Kurze Zeit später kam eine Ablehnung vom Hotel, 2 der mitreisenden seien Minderjärig das ginge nicht. Ich schockiert lese die Hotelbeschreibung durch (Englisch kein Held)
in Englisch steht da nur für Erwachsene. Ich also Opodo angerufen, Fall erklärt. Bei Opodo schon ein Alternativhotel rausgesucht. Antwort: wir können Ihre Reise nicht umbuchen. Na gut ich behalte den Flug das Hotel hat ja eh abgelehnt wir buchen nur ein neues Hotel und wir verrechnen es. Antwort: Das geht nicht. Ich muss die komplette Reise stornieren und neu buchen. Aber 20% der Kosten sind schon hin. Ich habe mich damit abgefunden, das es normal ist, dass ein deutschsprachiges Portal Hotelbeschreibungen zwar Deutsch zu halten, wenn es aber um die wichtige Info und Vorraussetzung geht ein Mindestalter einzuführen, es Englisch hält. Na ja ich hätte mich besser erkundigen sollen.
Ich habe mir gesagt ok. Also stornieren und neu bestellen. Ich habe telefonisch storniert und habe noch vor ablauf von 4 Wochen eine Stornierungsbestätigung erhalten. Also laut vorangegangener Mail von Opodo werden 20% einbehalten.
Die Tage vergehen 4 Leute können nicht verreisen, weil das Geld nicht erstattet wird. Ich wieder an der Hotline. Jeden Tag eine neue Hinhaltetaktik, aber kein Geld. Es hieß unter anderem wir können leider nicht auf die Kreditkarte zurücküberweisen, das geht nicht, geben Sie uns Ihre Iban wir überweisen dorthin hat man mir am Telefon versichert nach angeblicher Rücksprache mit der Teamleitung. Anderes mal nachdem immer noch kein Geld da war, hieß es alle Überweisungen werden von Spanien aus getätigt, das kann dauern. Anderen Tag wurde mir versichert, dass der Kollege zwar leider nicht im Hause ist, der die Stornos bearbeitet, aber die nette Dame am Telefon wird ihm schon eine Erinnerung zusenden und dann sollte es ganz schnell gehen. Parallel dazu wurden meine schriftlichen Rückerstattungsaufforderungen per Mail erst gar nicht beantwortet und die Erinnerungsmails mit der Rückerstattungsaufforderung ebenfalls nicht. Die netten Damen am Telefon können leider nicht viel machen, die was machen können sind nicht zu sprechen. Weder nach bitten mich mit dem nie anwesenden Kollegen der Überweisungen bearbeitet zu verbinden, noch die Teamleitung ist zu sprechen, die können auch nichts tun, hieß es.

Mit Entsetzen habe ich was Opodo Deutschland betrifft, lediglich eine Briefkastenfirma die nicht erreichbar und auch nicht greifbar ist, vorgefunden.
Für 4 Leute ist Urlaub geplatzt und muss ich mir einen Anwalt suchen.
Danke Opodo!

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung 80% der bezahlten Reise

07.07.2015 | 19:13
von Alek Pisarevsky gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich die Zahlung erhalten.

09.07.2015 | 12:13
Sehr geehrter Herr Pisarevsky,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen möchten Sie aber auf folgenden Hinweis aufmerksam machen:
Am 01. Juli 2015 erfolgte Ihre Rückerstattung.
Bitte überprüfen Sie nochmals ob der Betrag eingegangen ist.

Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns über das folgende Kontaktformular wenden: www.service.opodo.de/kontakt-trustpilot/

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

09.07.2015 | 12:49
von Ingo Kruse | Regelverstoß melden
Am 07.07.2015 | 19:11 Uhr die Beschwerde eröffnet und am 07.07.2015 | 19:13 als gelöste Beschwerde vermerkt.

Wow, 2 min. Reaktionszeit.

Manches muss man nicht verstehen.