Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 719 Views | 06.07.2015 | 20:33 Uhr
geschrieben von Huschang Badri-Shokat

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine direkt nach Garantie defekt.

Bestell-/Kundennummer: HAU135098

Hallo liebe Gemeinde - leider bin ich gezwungen hier meinen Unmut kund zu tun.

Es handelt sich um meine Waschmaschine von Bauknecht (WA Black 734DA), die ich für 550,- Euro erstanden hatte. Meine Wahl fiel vor 2 Jahren auf diese Waschmaschine, weil mein altes Gerät den Geist aufgegeben hatte. Die hatte einen Bruch in der Trommel. Jetzt habe ich mich für die Bauknecht entschieden, weil Sie mir 10 Jahre auf die Trommel gegeben haben. Aber nun genau 2 Monate nach der 24 Monate Garantiezeit ist Sie nun auch defekt.

Die Fehler werden im Display angezeigt, es handelt sich um den F02 und die Maschine stoppt.
Dann muss man das ganze Wasser aus dem Überlaufbehälter auslehren, indem man die Waschmaschine kippt. Das Wasser läuft dann über einen Schlauch ab.

Danach geht sie wieder für eine Wäsche. Die Waschmaschine steht bei uns in der Küche mitten im Weg. Weil sie während des Durchgangs tropft, sind immer 5 Handtücher um sie rum.

Dieses bei einem 4 Personen Haushalt mit 2 Kleinen Kindern.
Aber ich habe mich mit Bauknecht und Elektro2000 (wo ich die Maschine bestellt habe) in Verbindung gesetzt und gefragt, ob da etwas zu machen ist.
Natürlich hat Elektro2000 mich an Bauknecht verwiesen und die schreiben nach der Garantiezeit interessiert sie das nicht. Aber ich kann für 79,-Euro Anzahlung und 15,- Euro monatlich 12 Monate lang die Reparatur bei Ihnen machen lassen.

Ich finde das nicht zufriedenstellend und möchte gerne mal wissen wie das sein kann, dass das Gerät nach fast genau 2 Jahren kaputt geht? Also ist man selber schuld, wenn man keine extra Garantie abschließt, weil die Geräte nur noch 2 Jahre halten?

Ich denke sowieso, dass es nicht was großes sein kann denn sie läuft ja, nur ist irgendwo undicht oder wo soll das Wasser raus kommen.

Dass ein Kunde so abgespeist wird, finde ich nicht ok.

Wenn die Maschine 3-4 Jahre alt wäre würde ich das verstehen.

Ich denke ich kann jetzt auch no-Name Geräte kaufen, denn wenn diese nach 2 Jahren kaputt gehen sollten kann ich für 199,-Euro immer eine neue kaufen mit 2 Jahren Garantie.
Und für Testergebnisse gebe ich nichts mehr!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenlose Fehleranalyse und Reperatur

07.07.2015 | 08:22
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte/r Huschang Badri-Shokat,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Hause nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com, Ihrer kpl. Adresse, den Gerätedaten sowie dem Betreff: Reclabox in Verbindung, damit wir zu einer einvernehmlichen Lösung gelangen können.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

07.07.2015 | 07:43

07.07.2015 | 12:38
von Huschang Badri-Shokat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von der Kundenbetreuung angeboten für 169 EUR die Reparatur durch zu führen das finde ich nicht zufriedenstellend! Ich habe 550 EUR für das Gerät gezahlt ich habe es nicht kaputt gemacht das ich dafür zahlen soll. das soll Kulanz sein?

13.07.2015 | 12:43
von Huschang Badri-Shokat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Kulanz von Bauknecht!

16.07.2015 | 15:51

16.07.2015 | 15:52
von Huschang Badri-Shokat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab die Maschine selber repariert von Bauknecht kam nichts mehr!
Nie mehr Bauknecht!