451 Views | 11.07.2015 | 19:42 Uhr
geschrieben von Jens Suhr

Telekom Deutschland GmbH

Widerspruch Rechnung [9777935341] vom 15.06.2015

Widerspruch Rechnung [9777935341] vom 15.06.2015

Hier mein Widerspruch an die Telekom und hier als Beschwerde - mehr muss man wohl nicht hinzufügen, dieser Widerspruch zeigt das Problem auf. Namen habe ich aus rechtlichen Gründen entfernt.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

über mein eben geführtes Telefonat mit Frau . von der Kundenbetreuung [nach dem mich Frau . vorher schon weggedrückt hat, ohne zu wissen was ich überhaupt für ein Anliegen habe], setzte ich Sie bereits darüber in Kenntnis, wie ich nun gegen Sie vorgehen werde.

Da Sie seit Wochen nicht auf meine Beschwerden reagieren [außer mit automatisch generierten Antwortmails] und Sie dann auch noch die Frechheit besitzen, mir eine solche Rechnung zu stellen [für Fusch zusätzlich auch noch eine Bereitstellung zu berechnen], sehe ich keine andere Möglichkeit mehr als diesen Weg bzw. eine folgende Kündigung.

Zunächst widerspreche ich hiermit dieser Rechnung i. H.v. 152,22 EUR [Rechnung 9777935341 vom 15.06.2015] aufs Schärfste in vollem Umfang und fordere Sie auf den Betrag der Rechnung noch heute zurückzuerstatten! Anfallende Zinsen und weitere Kosten werde ich Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Ich werde sofort eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über meinen gesamten Fall mit Ihnen einreichen [beginnend mit dem Umzugsauftrag im März bis zur Schaltung am 21.05.2015 am neuen Anschluss], da Sie laut TKG verpflichtet sind, max. nach einem Tage bei einem Wechsel den Anschluss umzuschalten. Sie haben also von März bis Mitte Mai gebraucht, um überhaupt einen Anschluss hinzubekommen, wobei ich nur umgezogen bin. Anstatt mir eine gerechte Entschädigung anzubieten, schreiben Sie nach einem Anruf durch mich in Ihr System, ich hätte die Gutschrift für einen lausigen Monat abgelehnt, was nicht stimmt – ich war in keiner Weise mit dem Zeitraum und der Höhe einverstanden - wohl auch berechtigt, weil nicht im Geringsten angemessen. Wäre zumindest ein Anfang der Wiedergutmachung ihrerseits gewesen!

Außerdem werde ich, weil ich der Meinung bin, dass es gerechtfertigt ist, meinen Widerspruch und die Beschwerde über de.reclabox.com veröffentlichen. Auch wenn Sie die Zusammenarbeit mit dieser Plattform ablehnen, wird es doch viele potenzielle Kunden oder Interessenten, die Ihnen dann wohl verloren gehen, interessieren, wie Sie mit ihren Bestandskunden bei einem Umzug umgehen.

Sie haben mir mehrere Termine für die Bereitstellung über Ihr System aufgebrummt, an denen ich Arbeitszeitverlagerung bzw. Überstunden nehmen musste, um für die Techniker Zugang zu den Räumlichkeiten zu gewähren. Sie haben mir in einem Schreiben dann sogar noch unterstellt, ich wäre nicht da gewesen, was auch nachweislich unter Zeugen nicht stimmt, mir gedroht, dass ich die Kosten für die Techniker tragen müsste usw.

Ich werde mich jetzt max. 24 h gedulden, schauen ob der Rechnungsbetrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist und ich von Ihnen eine schriftliche Antwort [auch gerne per Mail] erhalte, aus der hervorgeht, wann und in welcher Höhe Sie mir eine Gutschrift bzw. Entschädigung zukommen lassen, von einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mal ganz abgesehen.

Ich sehe mich einfach zu diesen drastischen Schritt gezwungen, da Sie meine letzten Beschwerden weder mit einem kompetenten, entscheidungsberechtigten und aussagekräftigen Rückruf eines Mitarbeiters noch mit einer Zeile beantwortet haben, außer mir diese Rechnung zu stellen, die ich als ausgesprochene Frechheit ansehe.

Hinweis:

Übrigens kann ich nach meiner letzten Beschwerde-Mail noch nicht über die vielen LogIns, die ich durch Ihre qualitativen Arbeiten nun habe auf meine Rechnungen zugreifen – ich habe in den Accounts keine Berechtigungen dazu, wie mir das System mitteilt? Aber das ist das kleinere Übel.

Vielen Dank!

Hochachtungsvoll"