Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 270 Views | 12.07.2015 | 07:55 Uhr
geschrieben von Marco Frederich

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Der Ärger nimmt kein Ende

Bestell-/Kundennummer: DE 00572254

Habe meinen Vertrag bei O2 zum 03.01.2015 gekündigt mit Rufnummermitnahme.

Hardware im Januar dementsprechend zurückgesendet.

Rufnummermitnahme funktionierte. Briefe von o2 wurden falsch addresiert, nach mehrfacher Mitteilung haben sie bzw inforscore es verstanden und die briefe richtig adressiert (ab Mai).

Rufnummermitnahme 25€ und letzte Monatsgebühr 20 € am 30.03. gesamt pauschal 55€ bezahlt, weil ich endlich meine Ruhe haben wolte. In der Überweisung mit Angabe Monatsbeitrag + Rufnummermitnahme.

Nach langem hin und her wurde die Hardware im Mai gutgeschrieben, bis dahin forderte infoscore diese im Auftrag von O2 das ich auch diese zahlen soll.

Heute telefonierte ich mit der firma infoscore. Es hieß, das die Hauptforderung 20,17€ beträgt und für die Rufnummermitnahme sein soll, als ich daraufhinwies das ich diese am 30.03. überwissen hab, tat sie erstaunt und meinte ich soll es per mail schicken. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich schonn mehrere mails gesendet habe, hieß es es sind keine angekommen und sie will das Mahnverfahren einleiten.

Macht es sinn da ne strafanzeige zu machen?

Wo kann mann sich hinwenden?

Im Dez. hatte ich auch einen händyvertrag abgeschlossen bei O2, bekamm auch allles schwarz auf weiß bestätigt wie ich es bestelt habe und im Nachgang hieß es, das was ich schwarz auf weiß bekommen habe, gibt es nicht und der vertrag kostet 10€ mehr worauf ich alles stornierte. Es dauerte bis märz um alles zu klären und o2 stellte sich dabei ganz schön quer und stellte mich teilweise als verrückt da.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Ich will endlich meine Ruhe und von dieser unseriösen Firma

27.07.2015 | 15:57
von Marco Frederich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Inkasso Firma machte im Auftrag der Firma O2 das Angebot das ich die 20,17€ bezahle und die Angelegenheit damit abgeschlossen ist. Um meine ruhe zu haben habe ich diese bezahlt. PS die Firma konnte mir immer noch nicht sagen wofür sie die 20,17€ verlangen.