1632 Views | 14.07.2015 | 11:24 Uhr
geschrieben von Joe M.

K&U Bäckerei GmbH (Neuenburg)

Kundenabzocke beim Stehkaffee-Ausschank

Die Bäckerei K & U im Neukauf Stuttgart-Plieningen hat vor ein paar Monaten die Tassen auf 3 Größen erweitert und gleichzeitig die Preise hierfür neu festgesetzt. Dabei ist jedoch die "Kleine Tasse Kaffee" inhaltlich noch kleiner geworden, als sie bereits schon war und der Preis wurde von 1,20 Euro auf 1,60 Euro (+33,5 %) hochgesetzt.

Neuerdings wird jedoch diese Kleine Tasse nicht mehr vollgeschenkt, vielmehr wurde die Füllmenge so justiert, dass die Kleine Tasse nur noch zu 3/4 voll ist. Dies ist eine weitere "versteckte Preiserhöhung".

Ich habe mich bereits bei der Geschäftsleitung von K & U schriftlich darüber beschwert und man versprach mir, dies zu kontrollieren. Doch innerhalb von 2 Wochen wurde nichts verändert. auch die anderen Tassengrößen (2,- Euro + 2,40 Euro) werden nur noch zu 3/4 mit Kaffee gefüllt.

Das ist meines Erachtens reine Kundenabzocke.

Meine Forderung an K&U Bäckerei GmbH: Justierung der Kaffeemaschine, dass die Tassen 100 % voll ausgeschenkt werden.

21.07.2015 | 15:27
von Joe M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist NICHT gelöst. Weder hat sich jemand aus der K & U Geschäftsleitung bei mir gemeldet noch haben sie den Tasseninhalt neu justiert. Ich habe mehrfach immer - wie auch andere Gäste - nur eine 3/4 volle Tasse Kaffee erhalten. K&U ist an Arroganz nicht zu überbieten!

Joachim Maier

29.07.2015 | 17:22
von Joe M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist weiterhin nicht gelöst. Ich war wiederholt bei K & U und habe die Verkäuferinnen gefragt, ob eigentlich noch niemand von der Bezirksleitung bei ihnen war, um die Kaffeemaschine zu kontrollieren bzw. neu zu justieren.
Alle befragten Verkäuferinnen berichteten von mir, dass die "Chefin" von der Bezirksleitung im Abstand von ca. 3 Wochen hereinschauen würde, aber an der Kaffeemaschine - von wo der Betrug ausgeht - sei bis heute nichts kontrolliert / neu justiert geworden.
Die Abzocke hat inzwischen einen neuen Namen: die Tafelbrötchen wurden von 35 cent auf 39 cent verteuert und gleichzeitig wurde das Gewicht der Brötchen von 70 g auf 65 g gesenkt, wodurch diese verkleinert werden.
K & U ist und bleibt eine Abzocke-Bäckerei.

Joe M.

05.08.2015 | 22:20
von Joe M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil: es befindet sich in allen Tassengrößen noch weniger Kaffee. Die Abzocke geht bei K & U geht unvermittelt weiter.

29.08.2015 | 01:41
von Joe M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. und weiter geht die Abzocke bei K & U. die ignorieren nicht nur meine, sondern auch persönlich ausgesprochenen Beschwerden, wie ich jetzt mitbekommen habe.

29.08.2015 | 01:45
von Joe M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Recla-Boxler 7492981: ich habe bis jetzt an keiner Tass -egal wo- einen Eichstrich gesehen. Aber es ist doch offenkundig: wenn eine KLEINE Tasse nur zwischen 2/3 und 3/4 voll ist. das bedarf keinem Eichstrich umd zu sehen, dass der Kunde nur abgezockt wird.

K&U Bäckerei: Kirschkerne im Kuchen
Stadtbäckerei Friedrich G...: Unverschämte Auszubildende!
Ströck-Brot: Kundensammelpass