Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 763 Views | 10.07.2015 | 12:55 Uhr
geschrieben von Christoph Bödege

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Reisegepäck-Falle

Bestell-/Kundennummer: ULT5235183

Ich habe vor zwei Wochen unter den angegebenen Buchungsnummer ULT5235183 eine Reise des Veranstalters ab-in-den-urlaub.de Spezial gebucht.

In der ab-in-den-Urlaub-Reisebestätigung stand nur Economy. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass in der in der Economy Class der Fluggesellschaft Condor, Freigepäck inbegriffen ist.

Allerdings unterscheidet Condor seit kurzem zwischen der neuen Light Economy Class (nur Handgepäck!) und der Classic Economy Class (Handgepäck plus Reisegepäck).

Dieser bedeutende Unterschied ist in keinem Buchungsschritt auf www.ab-in-den-urlaub.de und auch in der Bestätigung nicht ersichtlich.

Laut Condor müßten wir, wenn wir 2 x 20 kg Gepäck mitnehmen wollten insgesamt rund 600 Euro (!) zusätzlich zahlen.

Das ist in meinen Augen Abzocke und arglistige Täuschung.

Wer fliegt zwei Wochen ohne Gepäck in den Urlaub? Da der Reiseveranstalter UNISTER weder telefonisch noch per E-Mail auf Beschwerden reagiert, bitte ich Sie um Hilfe.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Zumindest 1 x 20 Kg Freigepäck für hin und Rückflug

28.07.2015 | 23:08
Ich hab genau das selbe problem vor 1 Woche gehabt von Hamburg nach Antalya am 21,07,15
Am Check-In Schalter von Condor wollte der "sehr freundliche" Mitarbeiter 191€ für mein Koffer was angeblich 17 KG gewogen hat und ich ein Ticket ohne Koffer gebucht haben soll.
Es stand rein gar nichts auf meiner Buchungsbestätigung und auch nichts davon als ich Online bei Condor gebucht habe.
Ich durfte nicht mal Handgepäck mitnehmen!
Nur meine Handtasche durfte ich Gott sei Dank noch mitnehmen.
Condor ist die reinste Abzocke!
Ich konnte die 191€ natürlich nicht bezahlen weil ich nicht so viel Geld bei mir hatte und musste ohne Sachen (Klamotten/Unterwäsche, Kosmetika, Geschenke für meine Schwiegereltern, Hygiene Artikel etc) reisen.
Ich habe über 120€ für Klamotten und Hygiene Artikel ausgegeben und musste auch noch alles dort lassen!
Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten weil ich nicht einsehe das Kunden so über den Tisch gezogen werden.
Ich habe 340€ für mein Flug bezahlt!
Ich bin noch in der Lehre diese Summe ist mein Monatsgehalt.

23.08.2015 | 20:22
von Christoph Bödege gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden