Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 995 Views | 14.07.2015 | 09:05 Uhr
geschrieben von Marcel Ruopp

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Wechselbonus wg. "Technischen Problemen" als einmalige Gutschrift

Hallo ich habe bei Unitymedia am 14.04.2015 2 play gebucht. Mit einmalig 60 € Guthaben und dem Wechselbonus "1JAHR LANG KOSTENLOSES" 2PLAY INTERNET. Mein bisheriger Anbieter Vodafone war über LTE und bezüglich dem Volumentarif einfach nicht machbar.

So, beim Auftrag wurde mir gesagt, ich solle die Vertragsdaten und Kündigungsbestätigung meines momentanen Vertrages (Vodafone LTE) bitte an Unitymedia senden. Dies wurde bereits nach 3 Tagen erledigt und um Bestätigung gebeten. Nie eine Bestätigung erhalten. Im April und auch im Mai keine Rechnungen erhalten, soweit ja ok.

Im Juni dann ein Rechnung erhalten über 45,35 € mit anteilig 2 Play monatlich. Daraufhin angerufen und nachgefragt, warum es was kostet, weil ich ja den Wechselbonus also 1 Jahr kostenloses Internet gebucht habe. Ja die Kündigungsbestätigung meines alten Vertrages sei nie eingegangen, aber komischerweiße ist der Vertrag von Vodafone im System eingetragen. Dann Kündigungsbestätigung am 15.06 nochmals zugeschickt, keine 2 Tage später kam Brief, dass es geprrüft wird.

So, nun erhalte ich Anfang Juli einen Brief, dass mir einmalig ein Betrag von 249 €gutgeschrieben wird. Ich wieder angerufen, was es damit auf sich hat. Nun wurde mir erklärt , as aus TECHNISCHEN GRÜNDEN es seit Ende April nicht mehr möglich ist diesen Wechselbonus als Guthaben laufen zu lassen und es deshalb einmalig eine Gutschrift gibt und man monatlich trotzdem sein Betrag von 24,99 € abgebucht wird. Daraufhin legte ich Beschwerde ein, weil ich einmalig keine Gutschrift will und auch monatlich keine Belastung haben möchte. Dann bekam ich einen Anruf ja sei anders nicht machbar.

Daraufhin legte ich wieder Beschwerde ein und seitdem stockt das ganze. Meine Rechnung vom Juni mit 45,35 habe ich die Lastschrift zurückerstatten lassen bis diese ganze Sache erklärt ist. Bei jedem meiner Anrufe bezüglich des Wechselbonus habe ich einen anderen zu erstattenden Betrag erhalten, mal waren es 299 mal war es 344 dann auch mal über 400 Euro. Ich bitte darum, um schnellstens eine Klärung dieses Sachverhalts, weil man als Endkunde wegen Technischen Problemen des Anbieters nichts kann und die geforderten Bestätigungen und Verträge sofort zugesandt wurden.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Wechselbonus als Guthaben (monatlich verringert sich das Guthaben um 24,99 €) ansonsten außerordentliche Kündigung wegen Falschaussagen

16.07.2015 | 11:47
von Marcel Ruopp | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Ruopp, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.07.2015. Sie teilen uns mit, dass es zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist.Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir wirklich zutiefst. Gleichzeitig sind Ihre offenen Worte für uns nicht nur Kritik, sondern vor allem auch Anregung, unseren Service zu verbessern. Zur persönlichen und schnellen Klärung Ihres Anliegens konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Gern informieren wir Sie daher schriftlich. Nach sorgfältiger Prüfung unserer Unterlagen informieren wir Sie, dass wir in Ihrem Kundenkonto Freimonate bis einschließlich 10.04.2015 hinterlegt haben. Hier berufen wir uns auf die Ihnen am 10.04.2015 übersandte Auftragsbestätigung, in welcher wir Sie informierten, dass Sie 9 Freimonate von uns erhalten wenn Sie noch an einen anderen Anbieter gebunden sind. Da Sie uns diesen Nachweis erbrachten, wurde diese entsprechend in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Bitte beachten Sie, dass die Freimonate lediglich den Tarif 2play COMFORT 120 betreffen. Ihr Telefon KOMFORT Option wird davon nicht berührt und monatlich mit 4,99 Euro berechnet. Ihr Kundenkonto weißt aktuell offene Gebühren in Höhe von 31,12 Euro aus. Dieser Betrag resultiert aus den Aktivierungsgebühren. Wir bitten Sie diesen Betrag schnellst möglich auszugleichen.

wieder alles komplett falsch und verdreht! am 10.04 war ich noch gar nicht bei Unitymedia! Freimonate nur noch 9 MOnate anstatt 1 Jahr wird immer besser

21.07.2015 | 09:42
von Marcel Ruopp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut unitymedia gibt es immer noch technische Schwierigkeiten das so einzupflegen. Ich warte Seit letzter Woche auf einen Rückruf

24.07.2015 | 10:21
von Marcel Ruopp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Ruopp,

über das ReclaBox Forum erreichte uns am 21.07.2015 Ihre Mitteilung.

Sie teilten uns mit, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und eine entsprechende Stellungnahme wünschen.

Bezugnehmend auf unser telefonisches Gespräch, bestätigen wir Ihnen hiermit, dass Ihnen selbstverständlich der Wechselbonus als Guthaben gutgeschrieben wird und sich monatlich verringert. Ihre Freimonate enden am 10.04.2016.

Weiter bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihrem Kundenkonto aus Kulanz und ohne Anerkennung einer rechtlichen Pflicht einen Betrag in Höhe von 40,00 Euro zur Verrechnung Ihres Kundenkontos gutgeschrieben haben. Dieser Betrag wird mit den folgenden Rechnungsläufen verrechnet.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnten und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.