Durch LogiTel gelöste Beschwerde. | 1047 Views | 11.07.2015 | 09:19 Uhr

LogiTel GmbH (Neumünster)

Logitel bearbeitet Widerruf nicht

Bereits am 26.06.2015 habe ich frist- und formgerecht einen am 23.06.2015 mit der LogiTel GmbH (Kornstieg 13, 24537 Neumünster) geschlossenen Vertrag über ein Handy mit Mobilfunk (Telekom) widerrufen.

Auch auf mehrmalige Nachfragen per Mail und Telefon ist bis dato keine Bearbeitung des Widerrufs erfolgt. Bisher wurde mir - trotz schriftlicher Aufforderung - keine Kopie eines Stornierungsauftrages von LogiTel an die Telekom übermittelt.

Hingegen erhielt ich am 11.6.15 eine erste Rechnung der Telekom.

Wichtig: Aufgrund des zeitnahen Widerrufs meinerseits wurde von LogiTel weder Ware (Handy) noch Dienstleistung (Mobilfunk) an mich versandt.

Wichtig: Auf Nachfrage bei der Telekom heißt es lapidar, mein Vertragspartner sei LogiTel und der Vertag bestehe solange, bis LogiTel die Stornierung veranlasst.

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Sofortige Bearbeitung des Widerrufs von Logitel und Stornierung der Rechnung bei der Telekom

02.08.2015 | 08:46
von ReclaBoxler-7972785 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorab: Seitens Logitel wurde mir bis zum 02.08.2015 kein Schriftstück mit dem Widerruf des Vertrages übermittelt. Da jedoch keine weitere Rechnungnungsstellung über die Telekom erfolgt, scheint das Problem gelöst, wenn auch recht intransparent.

Hier ein Auszug der anschließend (nachdem sich neben ReclaBox ebenfalls die Beschwerdeabteilung von Verivox mit Logitel in Verbindung gesetzt hat) erfolgten Korrespondenz mit Logitel:

Am 16.07.2015 Mail 1:

Sehr geehrter LogiTel- Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.

Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:

Da die Stornierung am 26 Juni nicht funktioniert hat, haben wir diese erneut am 14. Juli erneut eingeleitet.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Shop zu sehen.

XXXXX| First Level Support

info spider monkey LogiTel.de
www.LogiTel.de

Am 16.07.2015 Mail 2:

Sehr geehrter LogiTel- Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut uns, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.

Gerne geben wir im Folgenden Antwort auf Ihre Frage:

Wir haben Ihnen am 14.07.2015 mitgeteilt, dass die Stornierung eingeleitet wurde und Sie auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Telekom-Hotline die Stornierung einsehen kann, da wir als Vermittler aufgrund der Provision erst im Hintergrund eine Bestätigung von unseren Vertriebspartnern erhalten.

Erst danach kann die Hotline die genaue Auskunft geben.

xxxxx | Kundenservice

Wichtig:

Von Logitel selbst habe ich dato keine schriftliche Widerrufsbestätigung erhalten.

Die Telekom schickte mir jedoch eine erste Rechnung, gegen die ich natürlich schriftlich Einwand erhoben habe. Am 20.07.2015 wurde diese Rechnung seitens der Telekom wieder "gutgeschrieben" mit folgendem Grund der Gutschrift: Rücknahme Ihres Mobilfunk-Auftrages.

Grundsätzlich möchte ich alle Leser dieses Forums vor Vertragsabschlüssen mit Vertriebspartnern wie Logitel warnen und auch die Qualitätsgarantie von Verivox hinsichtlich der gelisteten Anbieter im Bereich Mobilfunk ist mit Vorsicht zu genießen.