735 Views | 20.07.2015 | 18:51 Uhr
geschrieben von Detlef Krämer

Deutsche Tamoil GmbH (HEM) (Brünzow)

Tanken 5 Minuten vor Geschäftsschluss unerwünscht

Am 11.07.2015 fuhren meine Frau und ich im jeweils eigenen Fahrzeug zu besagter Tankstelle, um kurz vor Ladenschluss noch zu tanken. Um 21:50 kamen wir dort an, wobei ich warten musste, da die Zapfsäule vor mir noch belegt war. In der Zwischenzeit hatte meine Frau bereits getankt, ich konnte jedoch erst um 21:56 an die Zapfsäule, welche jedoch just in diesem Moment abgeschaltet wurde. Zusammen mit meiner Frau, die ebenfalls bei HEM, jedoch in einem anderen Bundesland, arbeitet, ging ich zur Kasse um nachzuhaken, wieso die Zapfsäule noch vor Ladenschluss abgeschaltet wurde. Die Kassenkraft wurde recht ungehalten und patzig, teils sogar beleidigend.

Notgedrungen, auch um weitere Diskussionen zu vermeiden, verließen wir die Tankstelle.

Da ich jedoch noch immer nicht tanken konnte, kam ich einen Tag später erneut an die Tankstelle. Erneut war die Kassenkraft, dieselbe wie am Vorabend, extrem unfreundlich, jedoch nicht nur mir gegenüber sondern auch zu anderen Kunden. Zudem musste ich mir erneut eine Beleidigung anhören, da ich doch tatsächlich die Frechheit besaß besagte Kassenkraft auf den vorfall des Abends davor anzusprechen.

Zuhause angekommen entschied ich mich, mich an den Pächter der Tankstelle zwecks beschwerde zu wenden. Am Telefon wurde mir gesagt das die Angestellten nicht befugt seien die Geschäftstelefonnummer des Inhabers herauszugeben und auch die E-Mail adresse sei geheim. Jedoch bliebe mir die Möglichkeit in den laufenden Tagen anzurufen, in der Hoffnung den Geschäftsführer irgendwann "zu erwischen".

Ist das wirklich im Sinne der Muttergesellschaft das derart mit Kunden umgesprungen wird? Ich bin kein Kunde der nur 20€ tankt und sehe es nicht ein auch noch beleidigt zu werden.

Eine Beschwerdestelle bei HEM scheint es auch nicht zu geben. Ist der Kunde also nur, pardon, Geldscheissendes Vieh?

Ich bitte um Stellungnahme hierzu.

Meine Forderung an Deutsche Tamoil GmbH (HEM): Stellungnahme zu derartigem Geschäftsgebahren

Deutsche Tamoil (HEM): Feuerzeuge mit nackten Frauen
Deutsche Tamoil (HEM): Unglaublich