Durch ADAC Autoversicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 602 Views | 15.07.2015 | 08:59 Uhr
geschrieben von Philipp Heyder

ADAC Autoversicherung AG (München)

ADAC braucht scheinbar keine Mitglieder mehr

Bestell-/Kundennummer: 211/15-355191/R

Da der ADAC wohl keinen mehr braucht, werden wir wohl nach 8 Jahren Mitgliedschaft kündigen.

Am 17.06.15 ist auf dem Weg zur Arbeit die Heck Stoßstange mit einem großen Krawall während der Fahrt abgefallen, ich einen Schreck bekommen und sofort angehalten.

Stoßstange hat ein anderes Auto getroffen, also Polizei gerufen, es wurde alles aufgenommen und die Herren der Polizei konnten auch keinen ersichtlichen Grund feststellen, wieso die Stoßstange sich verabschiedet hat.

Also gab es nur ein Austausch der Privatdaten und ein Aktenzeichen.

Gegen Mittag dann habe ich es der Versicherung des ADAC gemeldet, der nette Mitbarteiter sagte gleich kein Problem, den Schaden an ihrem AUTO können wir übernehmen und geben das gleich an eine Partnerwerkstatt des ADAC.

okay sagt ich super. 4 Stunden später hat sich auch die Werkstatt prompt gemeldet, Termin gemacht, Auto wurde ca 2 Wochen später Repariert.

Nun bekomme ich einen Brief am 11.07.15 das der Schaden nicht übernommen wird, da Betriebsschäden ausgeschlossen sind. Die Frau S. aus meinem Schreiben direkt gleich heute morgen angerufen, sie war sehr unfreundlich und kurz angebunden, hatte nicht viel mit Kundenservice zutun gehabt. Als ich zu ihr sagte, dass die Werkstattat meinte, das Auto muss vor kurzem Aufgesessen haben, also eine äußere Einwirkung von Außen, sagte sie nur das tut nix zur Sache, das ist kein Unfallschaden.

Als ich zur ihr sagte, das ich kündigen werde mit unseren 2 Autos + ADAC Plusmitgliedschaft und das seit 8 Jahren Mitgliedschaft, sagt sie nur, MACHEN SIE DAS.

Laut Hersteller Skoda muss eine äußere Kraft auf die Stoßstange eingewirkt haben, sonst fällt diese nicht einfach ab.

Hätte ich das vorher gewusst, man kann doch nicht zusagen machen, einen Auftrag an eine Werkstatt geben, wenn noch gar nicht klar ist von der Versicherung selbst, ob sie den Schaden übernehmen.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Übernahme der Kosten

05.08.2015 | 09:09
von Philipp Heyder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin auf den Kosten sitzen geblieben. Kündige zum Ende des Jahres

26.08.2015 | 15:43
von Philipp Heyder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung beim ADAC, wenn die es so wollen!