Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 342 Views | 16.07.2015 | 13:55 Uhr
geschrieben von Markus Mohr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Verweigerung der Rufnummern Portierung

Seit 14.04.15 bin ich Kunde von Unity Media. Als es um die Portierung der Telefonnummer ging hieß es von Seiten der Telekom gegenüber Unity Media meine Nummer würde nicht existieren oder wäre sogar falsch. Wenn ich bei der Telekom anrufe, heißt es bei der Telekom, die Nummer würde existieren aber Unity Media hätte noch keinen Antrag gestellt, was eine bewußte Lüge ist. Wenn ich ins Detail gehe und um Erklärung bitte, heißt es moment bitte. Wir verbinden Sie weiter, dann wird das Gespräch bewußt getrennt, womit ich also wieder neu anrufen muß. Incl. Wartezeit und mehrmaligem Wiederholen meines Problems bin ich dann so entnervt daß ich mich sehr darüber aufrege.

Seit April muß ich an die Telekom weiter bezahlen kann nicht kündigen, da ich über Check24 bei Mitnahme der Rufnummer einen Bonus erhalte und muß natürlich Unity Media bezahlen. Bei der Telekom ist man natürlich nicht dran interessiert, das zu klären, sonst fehlt ja mein Geld in der Kasse.

Das ist in meinen Augen Betrug und ich werd jetzt die Bundesnetzagentur einschalten. Diesen Tip gab mir mein Rechtsanwalt als Letzter Versuch das zu klären, bevor ich mich mit der Telekom vor Gericht treffe.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Rufnummern freigeben daß Unity Media diese Portieren kann und zurückzahlung meiner Rechnungen für Mai Juni Juli sowie eventuell August.

01.08.2015 | 00:46
von Markus Mohr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.08.2015 | 21:54
von Markus Mohr | Regelverstoß melden
Die Telekom hat jetzt reagiert. 180 Tage warten. Kein Geld zurück nein muß sogar noch 80 bringen was mir egal ist wenn dann endlich Schluss ist hier.
NIE WIEDER DEUTSCHE TELEKOM
Bonus von Check24 postwendent erhalten. Echt cool sehr freundliche Mitarbeiter. Unitymedia das Gleiche kompetent und freundlich.

Dank auch an RECLA

15.08.2015 | 21:54