Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 377 Views | 13.07.2015 | 23:00 Uhr

Postfach-Adresse in Spanien kann angeblich nicht gefunden werden

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 09189292000552

Ein von mir dringend benötigtes Paket sollte von einem Händler auf Amazon.de (Deutschland) an mein Postfach in Can Picafort (Mallorca, Spanien) geschickt werden.

Gemäß der Sendungsverfolgung von Hermes liegt die Sendung wohl seit 4 Tagen im "Mondial Relay ES - ESP", wo auch imer das sein mag - wohl in Spanien. Heute Abend wurde der Status auf "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden" geändert, obwohl auch im Hermes-System als Ziel "07458 CAN PICAFORT" vermerkt ist.

Diese Aussage ist komplett unsinnig und abwegig, da es sich bei der von mir genannten vollständigen Anschrift um ein Postfach im Postamt Can Picafort handelt. Es ist also gar nicht möglich, die Adresse nicht zu finden, die Lieferung muss nur einfach zum Postamt in Can Picafort transportiert werden. Ich habe unter derselben Adresse auch bereits Pakete empfangen.

08.07.2015 14:42:01 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
09.07.2015 11:54:00 Die Sendung wurde sortiert / Mondial Relay ES - ESP
10.07.2015 16:56:00 Die Sendung wurde sortiert / Mondial Relay ES - ESP
13.07.2015 15:10:00 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung des Paketes an das Postamt Can Picafort

13.07.2015 | 23:30
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Hermes ist Hermes und Post ist Post! Soll heißen, dass Hermes nicht an eine Postfachdresse liefert, wer soll denn alleine schon den Empfang der Sendung quittieren? Irgendein Angestellter bei der Post, der Sie nicht kennt? So - wie geschildert - wird es jedenfalls in Deutschland gehandhabt.

04.08.2015 | 16:01
von ReclaBoxler-9512885 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe selber recherchiert und meine Sendung in einem Lagerhaus in Palma ausfindig gemacht. Hermes hat mich nicht über diese Einlagerung informiert und war auch auf meine Nachfragen hin wenig hilfreich. Dennoch ist es mir gelungen, an mein Paket zu kommen, trotz Hermes! Hermes liefert nicht an Postfächer aus, aber anstatt den Empfänger zu informieren und ihm eine Alternative anzubieten wird die Sendung stillschweigend eingelagert (und nach einer gewissen Zeit zurückgeschickt).