Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 668 Views | 16.07.2015 | 15:18 Uhr
geschrieben von Dorothea Keuter

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Wuppertal)

DPD reagiert nicht auf Beschwerde via Kontaktformular und mail

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01255007658797

Zu den Fakten: ich bestelle Frostfutter, das auf dem Karton als Solches ausgewiesen ist. Damit das Frostfutter auch bei meiner Abwesenheit nicht "nicht zugestellt" werden kann, habe ich eine seinerzeit grundsätzliche Abstellgenehmigung erteilt, die bis auf Widerruf gültig ist. A, 23.6.2015 sollte die Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt werden - ich war den gesamten Tag Zuhause. Ab 17 Uhr machte ich mir Gedanken, ob die Sendung wohl noch zugestellt wird. Wenig später muss ich in der Sendungsverfolgung lesen, dass die Sendung nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder ins Paketzustellzentrum zurückgebracht wurde. Wenn man den gesamten Tag über hier sitzt, dann ist das mehr als ärgerlich. Wenn man dann noch Wochen vorher eine grundsätzliche Abstellgenehmigung erteilt hatte, dann macht einen das stinksauer. Und wenn es dann noch um hochwertiges Frostfutter geht, für das man lange spart, um den Hunden eine gesunde Ernährung zukommen zu lassen, dann ist man kurz vorm Ausrasten. Am 24.6.2015 habe ich dann in Wuppertal angerufen. Die "freundliche" Dame sagte mir, dass folgende Bemerkung des Fahrers hinterlegt ist: Sendung konnte aus Zeitmangel nicht zugestellt werden. Nun ja, das klingt ja mal ganz anders als "erfolgloser Zustellversuch". Die "freundliche" Dame sagte, dass Ganze wäre nicht das Problem von

DPD - ich müsse mich an den Absender wenden. Das sehen der Absender und ich aber eindeutig anders. Ansprechpartner ist in dieser Angelegenheit ganz klar DPD, nicht der Absender. Mein Futter war wie befürchtet aufgetaut - (Fleischsaft und Blut flüssig, sowohl in der Verpackung, als auch in den Futterschalen) - d. h., dass ich meine Ware im Wert von 115 Euro inkl. Versandkosten wegschmeissen konnte, da gefrostetes rohes Fleisch nach dem Auftauen nicht erneut tiefgefroren werden darf. Ich bat um Rückerstattung meiner Kosten, denn ich kann es mir nicht leisten, mal eben eine neue Bestellung aufzugeben, nur weil es bei DPD Zeitprobleme gibt. Und das war ja nicht die erste Erfahrung dieser Art, die ich mit Ihnen bzw. Ihren Fahrern gemacht habe. Traurig. Reagiert hat von DPD bislang Niemand, ich habe 3x über das Kontaktformular geschrieben und eine mail mit fotos und screenshots abgeschickt. Keine Reaktion. Auch am Telefon wurde ich abgewimmelt mit den Worten: was wollen Sie? Die Ware wurde doch zugestellt, somit ist der Fall für uns abgeschlossen.

DPD - ich erwarte endlich eine Reaktion von Ihnen!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung meiner Kosten

17.07.2015 | 10:14
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Frau Keuter,

zunächst möchte ich mich vielmals für den entstandenen Ärger entschuldigen. Es tut mir leid, dass Ihre Frostware nicht rechtzeitig bei Ihnen eingetroffen ist.

Ihr Sendung wurde am 22.06.2015 beim Absender als CLASSIC Paket übernommen. Das bedeutet, dass die Zustellung in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen erfolgen kann. Demnach war die Zustellung am 23.06. nicht garantiert. Es tut mir dennoch leid, dass Ihnen hier Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Sollten Sie eine Rechnungsreklamation einleiten wollen, so möchte ich Sie auch noch einmal bitten den Absender zu kontaktieren. Nur er kann als unser Vertragspartner Ansprüche geltend machen.

Trotz des Ärgers wünschen wir Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße

Ihr DPD Team

27.07.2015 | 15:09
von Dorothea Keuter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da der Absener nichts mehr damit zu tun hat, hat sich DPD ja geschickt aus der Affäre gezogen. Traurig.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665