Durch Makita Werkzeug gelöste Beschwerde. | 705 Views | 15.07.2015 | 19:26 Uhr
geschrieben von Adrian Wiedorn

Makita Werkzeug GmbH (Bielefeld)

Akkuschrauber Makita 6317D Schalter def. - Reklamation erfolglos

Als treuer Makita-Kunde (Akkuschrauber, Bohrmaschine) bin ich seit Jahren mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden. bis vor einiger Zeit am Akkuschrauber der elektronische Schalter versagte. Also habe ich 27 € investiert und den Schalter als Ersatzteil bestellt. Soweit - so gut. Das was jetzt passiert hat meine positive Grundeinstellung zur Marke Makita allerdings konsequent verändert.

Ich fasse einmal kurz zusammen:

10.06.2015:

Der für 27 € bei einem Händler erworbene Ersatzschalter für meinen Akkuschrauber Makita 6317D wird meinerseits reklamiert - da er nicht funktioniert. Ich schicke ihn im Schrauber montiert an Makita - offizieller Reklamationsweg.

(Dies deswegen um den Schalter im eingebauten Zustand auf Fehlfunktion prüfen zu lassen.)

17.06.2015

erhalte ich von Makita einen Kostenvoranschlag über 139,10 € für diverse Reparaturen am Gerät.

25.06.2015

bitte ich per Mail um Zusendung des Akkuschraubers mit überprüftem bzw. ausgetauschten Schalter.

06.07.2015 bitte ich erneut um Zusendung da nichts passiert ist.

14.07.2015 der Akkuschrauber ist wieder da - 5 Wochen nach Zusendung.

Ergebnis: Ich habe einen funktionierenden Akkuschrauber verschickt - der lediglich einen defekten Schalter hat.

Ich bekomme einen defekten und demontierten Akkuschrauber zurück. Und dafür muss ich auch noch 26,78€ bezahlen.

Und so wie es aussieht ist dieser Schalter auch nicht instandgesetzt.

Fazit: knapp 54 € investiert und einen schrottreifen Akkuschrauber zurück erhalten - und das nach 5 Wochen.

Meine Forderung an Makita Werkzeug GmbH: Überprüfung und Instandsetzung des Schalters und Rücksendung im montiertem Zustand / Kostenerstattung der 26,78 € für das Demontieren des Akkuschraubers

06.08.2015 | 08:42
Firmen-Antwort von: Makita Werkzeug GmbH
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr Wiedorn,

wir bedauern, dass es Probleme gab. Die Kollegen haben sich den Fall angeschaut und versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider haben wir nur den Anrufbeantworter erreicht. Es wäre nett, wenn Sie die hinterlassene Telefon-Nummer zurückrufen könnten. Vielen Dank!

Ihr Makita-Team

06.08.2015 | 18:11
von Adrian Wiedorn | Regelverstoß melden
Ist heute geschehen. Ich habe den Anrufer zurückgerufen.

09.08.2015 | 09:49
von Adrian Wiedorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Makita hat sich telef. mit mir in Verbindung gesetzt. Es wurde erörtert, was schief gelaufen war. Als kleine Wiedergutmachung erhielt ich einen neuen Akku.