117 Views | 26.07.2015 | 11:09 Uhr
geschrieben von C. Tügel

Paket wird trotz Adressänderung an Packetshop zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 45187071989

leider habe ich aktuell ein Problem mit meiner Sendung.

Ich wollte mir im Urlaub ein Paket zusenden lassen und habe dazu den Paketshop einer Tankstelle genutzt.

Leider gab es in der PLZ des Zielortes einen Zahlendreher, weshalb ich bei der Hotline von Hermes anrief und die PLZ korrigierte. Mir wurde bestätigt, dass das Paket am Donnerstag ankommen würde. Daraufhin tauchte nun eine zweite Sendung in meiner Auftragsliste auf.

Da bei der Sendung zwischendurch nichts passierte, rief ich am Freitag erneut bei der Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass das Paket erst am Montag ankommen würde. Mit dem "zweiten Paket" meines Auftrages würde zudem (Zitat:) „irgendetwas nicht Stimmen“. Dazu könne man mir aber angeblich nichts sagen und ich solle mich mit dem Versender in Verbindung setzen.

Ich wartete erneut. Samstag wurde es um 2 Uhr nachts in Rendsburg eingelagert. Wieso es nicht geschafft wird, das Paket Samstag morgen/Mittag an die Tankstelle zu liefern ist mir ein Rätsel.

Montags passierte erneut bis mittags beim Status nichts und erneut kontaktierte ich die Hotline. Nun änderte ich die Lieferadresse auf meinem Wohnort, da ich am Dienstag abreisen musste und zuvor nicht damit gerechnet hatte, dass es Hermes nicht auf die Reihe bekommt ein Paket innerhalb von 8 Tagen zuzustellen.

Zu meinem Entsetzen laß ich daraufhin drei Tage später, dass das Paket in der Tankstelle abgegeben wurde!

Erneut ein Anruf bei der Hotline ergab, dass der Zusteller offensichtlich die Adressänderung nicht berücksichtigt habe und es trotzdem in die Tankstelle gebracht habe. Eine Änderung der Lieferadresse sei nun nicht mehr möglich. Das Paket verbleibt nun 10 Tage in dieser Tankstelle und geht danach zurück zum Absender!

Mittlerweile besitzt die Sendungsverfolgung so gut wie jeden Status den man haben kann, in gemeldeter Reihenfolge: Sa - Einlagerung, Mi - Rücksendung an den Versender, Do - Zustellung an den Paketshop, Do - angebliche Abholung durch mich, Fr - erneute Zustellung an den Paketshop.

Was zum Teufel soll das?

Wie kann es sein, dass ein Paket über eine Woche zur Zustellung braucht, dann eine bestätigte Adressänderung ignoriert wird und nun das Paket nicht mal zurückgeholt wird.

Zu allem Überfluss eine KOSTENPFLICHTIGE absolut überflüssige und nutzlose Hotline die offensichtlich weder Einfluss noch Ahnung hat.

Ich versende selbst viele Pakete und werde hierbei erneut daran erinnert wieso ich nicht über Hermes versende. DHL schafft selbst während eines Streiks kürzere Zustellzeiten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Abholung meines Pakets am Paketshop und Lieferung an die gemeldete Lieferadresse.

26.07.2015 | 12:17
von C. Tügel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Am 20.07. meldete sich die Zentrale per Email - Das Paket würde am paketshop abgeholt werden und mir innerhlab von 5 Werktagen zugestellt.

Heute habe ich mit der Tankstelle telefoniert. Das Paket liegt dort immernoch. Zwschendurch wurde es von einem dritten abgeholt, da seine Name auf dem Paket gestanden habe, hat es aber ehrlicherweise zurückgebracht. Dieser ganze Fall wird immer kurioser.