Durch DHL gelöste Beschwerde. | 138 Views | 20.07.2015 | 11:47 Uhr
geschrieben von Benjamin Schäfer

DHL (Bonn)

Vier Pakete verschollen

Bestell-/Kundennummer: 904471860043 / 00340433836725470627 / 00340433935046295787 / 2246

Ich warte auf vier Pakete. Das erste liegt seit dem 10. Juni im Ziel-Paketzentrum in Hamburg, weitere seit 17.6., 29.6. und 11.7. (nach Streikende!). Ich habe mehrmals mit DHL telefoniert und gechattet, und wurde nur Woche für Woche vertröstet nach dem Motto "werden vermutlich in den nächsten Tagen ausgeliefert". Dieselbe Rückmeldung erhalten die Händler, bei denen die Ware bestellt wurde.

Es ist traurig, wie das Unternehmen DHL mit dieser Situation umgeht. DHL versteckt sich hinter der Ausrede "Streik" statt den Kunden offen und ehrlich zu sagen, wie die Situation ist. Wenn tatsächlich Tag für Tag Rückstände abgearbeitet werden, dann hätte eines der vier Pakete, auf die ich warte, längst ausgeliefert werden müssen!

Bei all meiner Wut auf die DHL, möchte ich dennoch betonen, dass diese sich nicht auf die einzelnen DHL-Mitarbeiter richtet, die sich jeden Tag den wütenden Anrufen der Kunden stellen müssen, die schuften, um die Rückstände auszuliefern und dafür im Regelfall einen Hungerlohn erhalten! Der Streik war berechtigt. Wie die DHL auf den Streik und seine Folgen reagiert hat ist unprofessionell und eines großen Unternehmens unwürdig. Warum wird den Kunden nicht reiner Wein eingeschenkt und öffentlich bekannt gegeben, wie groß die Rückstände sind? Wenn ich weiß, dass ich auch in den nächsten zwei Wochen kein Paket erhalten werden, kann ich mich wenigstens darauf einstellen und weiß woran ich bin.

Diese Nicht-Information zerstört das letzte Vertrauen in DHL.

Meine Forderung an DHL: Auslieferung meiner Pakete

21.07.2015 | 12:40