Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 482 Views | 26.07.2015 | 15:00 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8192195

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Wunschliefertermin? Gerne, aber nicht nach dem Wunsch des Kunden!

Im Mai 2015 habe ich nach insgesamt zwei Aufmassterminen (beim ersten Termin wurde grob falsch gemessen) und vier Terminen im Möbelhaus einen Kaufvertrag über eine Küche unterschrieben. Als Liefertermin konnte nur die 35. Kalenderwoche (24.08-28.08.) festgelegt werden. Der Küchenverkäufer versprach mit, dass es überhaupt kein Problem sei, einen konkreten Termin nach meinem Wunsch zu vereinbaren.

Da sowohl im Laden als auch auf der Webseite mit der Möglichkeit von Terminvereinbarungen geworben wird, habe ich dem Verkäufer vertraut und auf einen Liefertermin gewartet.

Eine schriftliche Terminzusage habe ich noch nicht bekommen, telefonisch hat mir Freitag, den 28.08. als Liefertermin mitgeteilt. Da ich eine Woche vor diesem Termin meine neue Wohnung beziehen werde, bat ich um eine Terminverschiebung auf Montag, den 24.08.

Mit der Begründung, dass es feste Touren für die Auslieferung gibt, wurde meine Bitte abgelehnt. Eine Woche ohne Küche ist zwar kein Weltuntergang, wenn ein Unternehmen u. a. auf seiner Webseite mit diesem dem Text "Natürlich sind auch Terminänderungen kein Problem. Ein Anruf bei unserem Kundendienst genügt und wir regeln das für Sie. " wirbt, erwarte ich als Kunde auch eine gewisse Flexibilität bei der Terminvereinbarung.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Vereinbarung und Einhaltung eines Liefertermins nach meinem Wunsch.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
24.08.2015 | 10:01
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Wunschtermin zur Zeit nicht möglich ist. Wir bei HARDECK bemühen uns stets, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen – auch in Bezug auf Liefertermine. Leider gelingt uns das nicht immer. Gerne leiten wir Ihre Beschwerde an unseren Kundendienst weiter, damit auch für Sie ein passender Termin gefunden werden kann. Bitte schreiben Sie uns dafür Ihre Kaufvertragsnummer per E-Mail an werbung spider monkey hardeck.de.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per Mail.

Freundliche Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

16.08.2015 | 15:13
von ReclaBoxler-8192195 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Liefertermin, der mir telefonisch genannt wurde, wurde zwischenzeitlich schriftlich bestätigt.
Mein Terminwunsch wird nach wie vor völlig ignoriert.

03.09.2015 | 13:44
von ReclaBoxler-8192195 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche wurde an dem von Möbel Hardeck gewünschten Termin geliefert. Vollständig aufgebaut werden konnte sie nicht, da die Monteure einen Hängeschrank vergessen hatten.