211 Views | 21.07.2015 | 12:22 Uhr
geschrieben von Hans-J. Kölln

1&1 Versatel GmbH (Berlin)

Hinhalten und Arroganz

Seit mehreren Wochen ist die Geschwindigkeit meiner DSL Datenleistung statt bei zugesicherten 16000 MBit nur zwischen 3900 und 8000 MBit.

Versatel Störungsdienst weist auf die "Komplexität der Störung" hin und bittet um Geduld.

Meiner Forderung, wenigstens für die Behebung eine verbindliche Frist zu setzen, wird nicht entsprochen.

Meine Forderung an 1&1 Versatel GmbH: Zugesicherte Leitungsgeschwindigkeit

12.08.2015 | 15:56
von Hans-J. Kölln | Regelverstoß melden
Hier eine (freier) Auszug aus den Antwortschreiben der Versatel:

Wir informieren Sie, dass Ihre Störung einer übergeordneten Störung zugeordnet werden muss, daher können wir Ihnen aus heutiger Sicht keinen Termin für eine Verbesserung nennen, da damit erhöhter Aufwand für neue Netzressourcen verbunden ist.
Ein Ende können wir Ihnen also genauso wenig aufgeben, wie auch die Garantie irgendeiner Mindestgeschwindigkeit bis zur Verbesserung

Aus K u l a n z bieten wir Ihnen einmalig EUR 25,- an.

ACHTUNG an alle ähnlichen Fälle:

Das ist ein Trick, mit der Annahme dieses lächerlichen Betrages würde man wahrscheinlich komplett auf die Verbesserung und auch auf eine evtl. regelmäßige Kompensation, bis hin zur Kündigungs-möglichkeit, verzichten. Also Finger weg von den EUR 25,- und weiterhin Besserung fordern.

Ich habe Versatel zunächst die Einzugsermächtigung (SEPA Mandat) entzogen, damit ich die Zahlung besser steuern kann.

Ich messe regelmäßig, mehrmals pro Tag, die Leitungsgeschwindigkeit und protokolliere diese für einen möglichen Rechtsstreit.

Reclabox hat mir mitgeteilt, dass Versatel kein Interesse hat, zu erfahren, dass hier eine Beschwerde vorliegt. Kein Wunder - dann hätten die wohl auch nichts mehr anderes zu tun.

PS: In den letzten beiden Tagen ist das Versatel-Netz scheinbar komplett zusammen gebrochen, der Störungsdienst ist einfach abgeschaltet worden.
Gleichzeitig wirbt man auf der Homepage für neue Kunden für Highspeed-Leitungen. Mir geht das Wort der arglistigen Täuschung dabei nicht aus den Kopf.

31.08.2015 | 15:09
von Andreas Baumeister | Regelverstoß melden
Kann dem nur zustimmen. Genau läufts bei mir derzeit. Ganz genau so.
Wie können wir dort Druck machen? Gruß Andreas

01.09.2015 | 14:11
von Hans-J. Kölln noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versatel stellt sich stumm und taub. Selbst auf mein Einschreiben mit der Aufhebung des SEPA-Mandats erfolgt keine Reraktion.