Durch Hermann gelöste Beschwerde. | 407 Views | 27.07.2015 | 20:25 Uhr
geschrieben von Erhard Schümmelfeder

Hermann GmbH (Höxter)

Schlechte Noten für Firma Hernann, Renault Abzocke bei Inspektion

Bestell-/Kundennummer: 1040258 - Rg. 140502677

Beim Kauf eines neuwertigen Renault Megane mit einem Km-Stand von 54450 wurde mir gesagt: "Kommen sie kurz in 3 Monaten zur Inspektion, damit Sie die Garantie für das Fahrzeug erhalten. Sie bekommen ein Zertifikat und haben damit die Gewährleistung".

3 Monate später stellte ich den Wagen in der Werkstatt vor. Kilometerstand 57386.

Nach weniger als 3000 Kilometern berechnete Firma Hermann aus Höxter mir 450 Euro für einen kompletten Ölwechsel, Austausch aller Zündkerzen, Austausch von Öl- und Luftfilter etc. Alle Arbeiten erfolgten OHNE meinen ausdrücklichen Auftrag. Bei der Inspektion wurde zudem ein beim Kauf verschwiegener Mangel entdeckt: Ein Teil am Bremssattel ist defekt.

Meine sofortige Reklamation blieb wochenlang unbeantwortet.

Endlich erfolgte die Stellungnahme der Geschäftsleitung: Alles sei ordnungsgemäß gelaufen bei der Inspektion. Man sei aber bereit, auf 50 Euro der Gesamtkosten zu verzichten. Man wolle außerdem den beim Kauf verschwiegenen Mangel am Fahrzeug KOSTENFREI zu beheben. Sehr kulant.

Derartige Geschäftsgebaren sorgen für Ärgernis. Ob Renault die Arbeitsweise bzw. Kundenbehandlung der Firma Hermann in Höxter unterstützt?

Fest steht: Renault hat durch Firma Hermann aus Höxter zwei Kunden für alle Zeiten verloren.

Meine Forderung an Hermann GmbH: 250 Euro Rückerstattung

04.08.2015 | 05:12
von Erhard Schümmelfeder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwiswchen Firma Hermann und mir gab es eine gütliche Einigung. Der Fall ist somit abgeschlossen.