12494 Views | 27.07.2015 | 14:56 Uhr

L'ORÉAL Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Vorsicht mit der Farbe Excellence Age Perfect 6.03

Gestern habe ich beim DM die Farbe Excellence Age Perfect 6.03 gekauft. Laut Hersteller wurde die Farbe für graues Haar entwickelt. Die Farbe ist sogar für dunkelbraunes Haar geeignet. Ich habe normalerweise mittelbraunes Haar mit hellen Strähnen. Da wir gerade aus dem Urlaub kamen, waren meine Haare ziemlich hell.

Heute habe ich die Farbe aufgetragen, genau so wie es bei der Anleitung stand. Etwa 20 Minuten später nach dem Auftragen habe ich mich sehr gewundert, wie dunkel die Haarfarbe geworden ist. Exakt 30 Minuten ließ ich einwirken und anschließend habe ich sie gewaschen.

Nach dem Trocken war ich schockiert, meine Haare waren sehr dunkelbraun fast schwarz mit Rotstich, obwohl ich strahlendes Hellbraun genommen habe. Die Haare waren auch fleckig.

Ich habe sofort L'oreal Hotline was auf dem Packung steht angerufen und den Fall geschildert. Sie sagte mir die ganze Zeit, dass meine Haare mit Sicherheit nicht dunkler geworden sind. Ich sollte ihr erklären, wie ich die Farbe aufgetragen habe. Ganz geduldig habe ich es gemacht. Dann wollte sie von mir Bilder haben, vor dem Färben und nachdem Färben. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Anschließend sagte ich, dass ich keine Bilder von meiner Haare vor dem Haare färben gemacht habe.

Sie sagte mir, dass L'oreal nie das Geld erstatten wird, was ich für die Farbe bezahlt habe. Ich sollte mich an DM wenden, sie haben ja das Geld von mir erhalten.

Und die Grauabdeckung war auch nicht gut.

Sie akzeptieren keine Reklamation, Verbraucher ist dumm, macht alles falsch. Ich frage mich, ob L'oreal die Produkte überhaupt testet.

Nie wieder L'oreal!

Auf dem Bildern könnt ihr vergleichen, was ich gekauft habe und wie es geworden ist.

Meine Forderung an L'ORÉAL Deutschland GmbH: Erstattung des Kaufpreise und Bezahlung die Aufhellung beim Friseur

18.08.2017 | 10:39
von Silke Rosa | Regelverstoß melden
Ich habe mir gestern mit genau diesem Produkt die Haare gefärbt. Das Ergebnis ist erschreckend, die Haare sind dunkelbraun mit einem Touch Kastanie.
Also ein völlig inakzeptables Ergebnis.
Auch von mir die Frage: Haben sie ihr Produkt überhaupt getestet?