462 Views | 27.07.2015 | 20:31 Uhr
geschrieben von Joseph Stegmair

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Umstellung IP

Bestell-/Kundennummer: Bearbeitungsnummer 7891931

Sehr geehrte Telekom,

Sie haben uns nach 12 Jahren den Telefonanschluss gekündigt, um uns auf IP umzustellen. Nach Erhalten des Briefes haben wir umgehend die Hotline angerufen und uns über den neuen Anschluss informiert, dort wurde uns in mehrer Gesprächen von verschiedenen Hotline Mitarbeitern mitgeteilt, das wir keinen neuen Router brauchen und kein neues Telefon. Am 13 Juli erfolgte die Umstellung auch und nichts ging mehr, der Router war nicht IP-fähig und das Telefon auch nicht. Also ab zum Laden und für 139 Euro einen neuen Router und 54 Euro für ein neues Telefon und das alles nur, weil wir falsch beraten wurden.

Es kann doch nicht sein, das wir gekündigt werden und dann hohe Neukosten haben, obwohl Ihre Hotline uns versprochen hat, dass wir nichts neues brauchen. Seit 9 Tagen schreiben wir Beschwerden an Ihre Servicestelle und erhalten einfach keine Antwort.

Gehen Sie so mit Kunden um! Wir konnten keine neuen Angebote einholen, weil wir Ihrer Hotline geglaubt haben und sind nun wieder 2 Jahre an die Telekom gebunden!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: 100 % der Kosten