625 Views | 28.07.2015 | 19:00 Uhr
geschrieben von Patrick Ruhland

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Keine Klimaanlage für Kunden

Bestell-/Kundennummer: bus nummer 4221 (14:23 salvator/allendestr

Obwohl es 27 Grad ist (im bus gefühlte 45 grad) wird für kunden keine klimaanlage angeschaltet, nur für den Fahrer allein. Ältere damen mussten sogar aussteigen, weil sie Kreislaufprobleme bekamen, man sollte sofort Strafantrag stellen, wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist nicht mehr normal.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: 100 % es wird hier mit Leben gespielt

28.07.2015 | 22:19
von ReclaBoxler-5352095 | Regelverstoß melden
Erlebe ich oft bei der tollen BVG. An jedem Fenster steht zwar dran, das das Fahrzeug Klimatisiert ist, nur wird diese sehr oft nicht eingeschaltet und schwitzen ist angesagt.

28.07.2015 | 22:51
von Michi | Regelverstoß melden
Andersrumn gefragt.
Was kann der Busfahrer dafür, wenn er mit einem defekten Bus vom Hof fahren muss oder diesen schon von seinem Kollegen übernehmen muss?

Eine defekte Klima ist kein Grund einen Bus auszutauschen oder den Dienst darauf zu beenden.

Wenden Sie sich an die Obrigkeit der BVG und lassen Sie die Busfahrer in Ruhe ihren Job machen. Ansonsten würde ich vorschlagen Sie tauschen mal 5 Tage mit einem Busfahrer.
Wetten das sie danach sich nie wieder über irgendetwas bei der BVG beschweren.

28.07.2015 | 23:13
von ReclaBoxler-5352095 | Regelverstoß melden
Ja ne ist klar, gefühlte 90% der Buse muss dann defekt sein.
Busfahrer ist n Job wie jeder andere der sich ausgesucht wurde.

28.07.2015 | 23:56
von Michi | Regelverstoß melden
Sie fahren mit 90% der BVG Busse?
Man dann haben Sie ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Kein Wunder das dann Ihr Wissen über die Klimas in den Bussen so ausführlich ist.

Das Ausuchen eines Jobs hat nichts mit manch pöbelnden und unwissenden Fahrgästen zu tun, die immer der Meinung sind sie hätten die Weisheit mit der Schöpfkelle geschlürft.

Wenden Sie sich an die Beschwerdestelle oder gleich direkt an Frau Nikuta. Für ihr Jahresgehalt kann sie auch mal was machen.

29.07.2015 | 00:41
von ReclaBoxler-5352095 | Regelverstoß melden
Ich schrieb gefühlte 90%, und nicht das es auf 90% zutrifft.
Halt mein subjektives Empfinden.
Es gibt auch neunmalkluge, schlecht gelaunte Fahrer.

18.08.2015 | 23:06
von Patrick Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich bis heute nicht geäußert

08.09.2015 | 23:29
von Patrick Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung erhalten War auch nicht zu erwarten

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent