Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 214 Views | 30.07.2015 | 16:33 Uhr

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Kostenpflichtige Hotline dauerbesetzt, Paketzustellung

Bestell-/Kundennummer: 01195167835103

Seit Wochen warte ich auf meine Paket und muss lesen, dass nach mehrmaligen Versuchen mein Paket nicht zugestellt werden konnte.

Mich erreichte ein Brief von Hermes mit Tipps, warum evtl. meine Sendung nicht angekommen sein könnte wie, evtl. kein Name auf Klingelschild oder Briefkasten, .

Wie hat mich wohl dieser Brief erreicht, wenn es an meiner Unfähigkeit liegen sollte.

Zudem solle ich in der kostenpflichtigen Hotline (die rund um die Uhr erreichbar sei) anrufen, da mein Paket nicht mehr lange aufbewahrt werden kann. Nach mehrmaligen Versuchen und anhören einer Computerstimme die mir sagt was mich dieser Anruf kostet, gebe ich auf, da ich immer wieder nach kurzer Zeit ein Besetztzeichen höre und aus der Leitung geschmissen werde.

Ich bin enttäuscht, nicht nur weil ich dringend auf das Päckchen warte, sondern weil ich mich veräppeltt fühle.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückerstattung Versandkosten

31.07.2015 | 18:09
Genau die gleiche Unglaublichkeit passiert mir auch gerade! Ich habe heute ebenfalls solch einen Brief von Hermes bekommen. Und der (angebliche) Sendungsverlauf von Hermes liest sich wie ein einziger schlechter Scherz. Ich wohne hier seit 20 Jahren, es befindet sich sogar meine Hausnummer am Haus, und bis jetzt hat irgendwann (!) noch jeder Hermesbote meine Adresse gefunden. Dies ist aber die absolute Krönung. Hoppla, unfassbar - gerade hat mir ein sehr kleinlauter Hermesbote mein Päckchen (von einem anderen Online-Shop!) gebracht. Das fasse ich nun auch wieder nicht. Mann oh Mann. Vielleicht hast du deins ja jetzt auch schon bekommen. Viel Glück!

Haben diese Boten denn kein Navi?

06.08.2015 | 17:49
von ReclaBoxler-6264395 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich per Email an Hermes gewandt. Ich erhielt eine Antwort mit der Bitte um Benennung eines Paketshops in meiner Nähe. Was ich umgehend getan habe. Danach erhielt ich eine weitere Mail mit der Information, dass meine Sendung an den Absender zurück geschickt wurde.

06.08.2015 | 19:55
Mein Päckchen wurde am nächsten Tag von Hermes gebracht. Am Päckchen befestigt war der Sendungsverlauf und Angaben zu meinem Telefonat mit dem Online-Shop (z. B., dass hier jemand den ganzen Tag zuhause war und kein Bote geklingelt hat). Das wird also tatsächlich an Hermes weitergegeben, wieder was gelernt!

07.08.2015 | 22:57
von M. Schmidt | Regelverstoß melden
Ihr müsst Euren Lieferanten die Verwendung von Hermes untersagen nur so lernt Hermes dazu

14.08.2015 | 07:59
von ReclaBoxler-6264395 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung wurde an den Absender geschickt mit einem Gutschein für eine kostenlose Neuversendung. Dieser hat es mir dann aber im versicherten Versand über ein anderes Unternehmen geschickt. Nun nach einem Monat habe ich meine Sendung endlich erhalten.