Durch Telekom Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 649 Views | 30.07.2015 | 08:07 Uhr
geschrieben von Jürgen Röcher

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Keine Reaktion auf Bechwerde - unfähiger Service

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr: 1160396220 Buchungskonto: 4966607020

Beschwerde!

Sehr geehrter Herr Höttges (Vorsitzender des Vorstandes) und Herren des Vorstandes,

ich möchte mich hiermit über ihren äußerst schlechten Service und ihre Gleichgültigkeit ihren Kunden gegenüber beschweren. Ich habe ja schon sehr viel erlebt, aber ihre Einstellungen ihren Kunden gegenüber, bei Problemen die eigentlich die Telekom verursacht hat, ist niederschmetternd.

Wir haben an die Beschwerdestelle der Deutschen Telekom am 26.06.2015 schon einmal ein Fax gesendet wo wir um Klärung der Angelegenheiten baten. Den Schriftsatz des Faxes haben wir diesem Schreiben angefügt.

Nachdem ein Kollege von Ihnen aus der Abteilung *Telekom hilft* einige Sachen schon bereinigt hat, ist seit dem 16.07.2015 wieder Sendepause.

Zum Sachverhalt:

Vor über einem Jahr baten wir bei T-Mobil unsere Kundenkonten zusammen zu legen. Wir hatten ein Konto für das Handy mit der Kundenkontonr.: 0047940840 und ein Konto für 2 Datenkarten, Kundenkontonr.: 0053373702. Im Juni 2014 baten wir also, die Konto zusammen zu legen, so das wir nur noch eine Summe auf ein Konto zahlen. Man versicherte uns auch, das dies ÜBERHAUPT kein Problem sei und wir ab Juli 2014 eine Summe auf das Hauptkonto 0047940840 zahlen. Trotz das wir jeden Monat bei T-Mobil anriefen, weil wir jeden Monat Mahnungen bekamen das wir unsere Datenkarten nicht zahlen würden. Jeden Monat das selbe erzählen, Sachverhalt klarstellen und jeden Monat zu hören bekommen *Alles kein Problem, das machen wir jetzt. Wir buchen das Geld um und alles ist gut dann … *. Das ganze zog sich bis November 2014. Da riefen wir wieder bei T-Mobil an wegen dem Handy. Der Witz ist, das wir 2! - neue Handyverträge bekamen und man uns freudestrahlend am Telefon sagte, das endlich die Zusammenlegung der Konten klappte.

Also dachten wir es ist nun alles ok. Weit gefehlt. Im Januar 2015 bekamen wir ein Schreiben von einer Inkasso Gesellschaft der Telekom mit der Forderung von 84,64€ plus deren Gebühren. Wir haben uns natürlich dagegen gewehrt und im März 2015 der Inkassofirma sogar die Buchungsunterlagen der Telekom zugesandt. Nun müssen Sie nicht denken, das da was geschehen ist. Bis Ende Juni 2015 hat das Inkasso keinen Finger gerührt.

Bis sich Anfang Juli 2015 der Kollege von *Telekom Hilft* sich einschaltete und zumindest erreichte, das endlich nach 13 Monate! - die Konten ausgeglichen wurden. Nur leider machten die Buchungskollegen wieder Fehler. Weil die Summe betrug 84,64€. Unser Guthaben betrug 94,21€. Wo bitte hat t-mobil die restlichen 8,82€ gelassen? Sie müssen auch nicht denken, das wir bis heute einen Beleg über die Buchung noch eine Erklärung wo die 8,82€ abgeblieben sind bekommen. Von einer Entschuldigung und einer Entschädigung für 13 Monate Ärger und Nervenaufreibend reden wir gar nicht. Selbst nach Mehrmaliger Aufforderung unsererseits, vom Hilfe MA denkt die Buchhaltung von T-Mobil gar nicht daran, mit uns Kontakt auf zu nehmen. Man hätte sich ja eventuell entschuldigen müssen!

Da dieser Vorgang sogar an Inkasso ging, wo uns in keinsterweise eine Schuld trifft, wurde uns auch der AS Festnetz verwehrt. Der mitgesendete Schriftsatz ist von einem Tag bevor wir erfuhren, das wir keinen AS bekommen wegen Inkasso.

Selbst bei Festnetz weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut. Weil zu dem, was wir am 26.06.2015 schon einmal schrieben, kommt nun noch dazu, das auch von Festnetz keiner daran denkt uns anzurufen.

Man stellt uns lieber Anschlüsse in Rechnung, die schon seit dem 15.05.2015 gekündigt sind. Man versucht uns Phantasie-Anschlüsse zu verkaufen, die wieder gecancelt werden. Wir kennen leider nicht die Hintergründe. Aber man stellt uns einen AS in Rechnung, schreibt uns den Betrag wieder gut, stellt uns wieder einen AS in Rechnung und wir bekommen eine Mahnung über 20,28€. Wir haben nur eine Vermutung wie das berechnet wurde. Weil von T-Festnetz haben wir NIE eine Rechnung über 17,28€ erhalten. Weder per Post, noch per Mail, noch steht über diese Rechnung etwas im Kunden Center.

Wie wir schon erwähnten, haben wir offiziell gar keinen Vertrag mit der Telekom Festnetz. Wir haben hier schwarz auf weiß mehrere Kündigungsbestätigungen zum 15.05.2015. Auch wegen diesem ganzen durcheinander konnten wir zum 15.05.2015 nicht zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wir bitten Sie jetzt inständig: Räumen Sie bitte mal auf! Keiner weiß von nix und alle wissen Bescheid!

Wir möchten endlich einen Funktionierenden Anschluss und Vertrag. Keinen Vertrag, der aus mehreren Angeboten zusammengestückelt wurde!

Wir möchten auf UNSERE BESCHWERDE eine Antwort, eine Entschuldigung und vor allem eine Endschädigung von Mobil und auch von Festnetz!

______________________________________________________________________

Hier noch einmal das Fax vom 26.06.2015 selbst auf dieses Fax haben wir bis heute KEINE Antwort erhalten! Lediglich das unser AS nicht realisiert werden kann wenn Inkasso (Mobil). Und diese Absage bekamen insgesamt 3x!

so einiges ist bei Ihnen in den letzten 2 Monaten schief gelaufen. Ich habe meinen Anschluss im Jahr 2014 gekündigt und habe mich an einen anderen Telefonanbieter gewandt. Aus welchem Grund auch immer, konnte mir die Firma 1&1 keinen Anschluss bereitstellen. Dieses wurde mir auch mit schreiben von 1&1 am 21.05.2015 mitgeteilt.
Von der Telekom bekam ich folgende Bestätigungen der Kündigung: 21.08.2014, 08.01.2015, 27.01.2015, 27.02.2015, 28.03.2015 und am 09.05.2015 Kündigungsbestätigung des Receivers zum 18.05.2015.
Die letzten 3 Bestätigungen waren zum 15.05.2015 des Anschlusses. Warum der Receiver erst zum 18.05.2015 ist mir schleierhaft. Dennoch rief ich am 15.05.2015 bei der Telekom an, weil ich von 1&1 keine Hardware bekam und 1&1 mir nicht sagen konnte, warum der Anschluss nicht realisiert werden kann.
Ich sprach also mit einem Netten Herren, der eine Kundenrückgewinnung machte und ich sprach meine Wünsche aus. Anschluss wie gehabt, ohne Entertainment und ohne Router. Dieser sollte 39,95€ kosten volle laufzeit und ich sollte einen Treuebonus von 120,-€ bekommen, das ich bei der Telekom bleibe.
Leider habe ich bis heute keinerlei Bestätigungen erhalten. Im Gegenteil, eine Mahnung über 77,01€ ist eingeflogen. Laut Recherche und Nachfrage bei der Telekom ist leise schweigend der Ursprüngliche Vertrag einfach weitergeführt worden. Mit Entertainment und OHNE 120€ Gutschrift.
Nach langen hin und her rief mich heute eine Kollegin zurück. Zuerst wollte Sie mir sagen, das der Vertrag besteht und daran nichts geändert werden kann. Als ich ihr aber sagte, das ich seit dem 15.05.2015 eigentlich garkeinen Vertrag habe mit der Telekom, lenkte sie ein und bot mir einen neuen 2 jahresvertrag an NUR Telefon und DSL. Die Downloadrate war ok, aber zu Ihrem tarif für 39,95€ gehören bis zu 10Mbit upstream und nicht wie die Kollegin sagte 2,4 Mbit.
Des Weiteren schreibt sie mir 120€ gut, aber davon werden gleich die 77,01€ abgezogen. Diese beinhalten auch Mahngebühren.
Sie werden jetzt verzeihen, das ich noch etwas mehr angesäuert bin. In den 77,01€ ist das Entertainment mit drin, welches ich seit dem 15.05.2015 nicht mehr habe und nachweislich gekündigt und die Hardware zurückgeschickt habe. Also warum soll ich für etwas bezahlen, was ich gar nicht habe!

Ich möchte Sie jetzt bitte, dafür zu sorgen:
1: ich möchte eine korrigierte Abrechnung für die Monate Mai und Juni
2: der neue Vertrag soll ab dem 01.07.2015 gelten. Ich erwarte eine Bestätigung und den Wegfall des Routers ab dem 01.07.2015
3: eine Erklärung! - auf Nachfrage meinerseits warum ich eine gekündigte Sache zahlen soll, ich als Antwort ganz frech bekomme: *das ist nun mal so und damit müssen Sie jetzt leben…. *. Sie werden entschuldigen, aber da bin ich fast im Dreieck gesprungen!

4: ich möchte eine schriftliche Erklärung, wie es sein kann, das ich eine Rechnung/Mahnung bekommen kann, wenn doch meine Verträge offiziell Alle gekündigt sind. Das müssen und sollten Sie mir bitte verständlich erklären. Weil sollte ich nach dem heutigen Telefonat gehen, habe ich erst wieder einen Vertrag mit Ihnen ab dem 01.07.2015 mit dem Magenta M zu 39.95€. Aber Moment mal, wie kann es sein, das die Kollegin mir den Magenta M Tarif zu 39,95€ anbietet und auch nur mit einem upstream von 2,4 Mbit, wenn dieser Tarif für 24 Monate auf Ihrer Interseite für 34,95€ mit einem upstream von bis zu 10Mbit angeboten wird? Dieses hätte ich auch gern von ihnen abgeklärt und mir schriftlich erklärt.

Meine Erklärung wäre nur, das Ihr Personal nicht richtig geschult ist, oder zu viele Aushilfen dort in den Call Centern arbeiten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auf eine schnelle Antwort Ihrerseits hoffend

_______________________________________________________________________

dieses ist so komplett wie hier aufgezeigt heute 25.07.2015 nochmals an die beschwerdestelle gegangen allerdings an den Vorstandsvorsitzenden, per fax. 08003301009. zwar wissend, das der Herr Höttges dieses Fax NIE zusehen bekommt.

Mal sehen, ob sich diesmal was bewegt.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Wir möchten auf UNDERE BESCHWERDE eine Antwort, eine Entschuldigung und vor allem eine Endschädigung von Mobil und auch von Festnetz!

06.08.2015 | 08:47
von Jürgen Röcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kenne ich nicht genau die strukturen der telekom. aber das schreiben kam an und gestern bekamen wir von T-Festnetz einen anruf von der vorstandsbeschwerdestelle. also festnetz ist geklärt mit neuem AS und entschädigung. weiter offen ist allerdings der hauptverursacher T-Mobil. da ist kein drankommen. da wurde selbst von der dame gestern noch einmal das schreiben hingeschickt. warte auf rückruf von T-Mobil.

06.08.2015 | 11:09
von Jürgen Röcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute rief eine Mitarbeiterin von T-Mobil an. angeblich ist nicht ein gesprächsnachweis vorhanden. zu gut deutsch, wir sind angeblich selber schuld, das T-Mobil uns in die [...] geritten hat. kennt jemand noch andere Möglichkeiten um da durch zukommen?

14.08.2015 | 16:25
von Jürgen Röcher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also heute der letzte anruf von t-mobil. jetzt wird es so hingestellt als hätten wir selber schuld, das wir soviel ärger hatten. angeblich sind keinerlei gesprächsnachweise da und da könnte man nichts tun. Mit 20€ hat man uns *kulanzmäßig* abspeisen wollen, was ich dankend ablehnte.
da selbst bei der telekom ein schreiben an den vorstand nichts nutzt, werden wir unsere sämtlichen handy- datenkarten und auch den Festnetzanschluss zum nächstmöglichen terminen kündigen. unter den umständen, wie dort mit kunden umgegangen wird ist eine schande für so ein großes untermehmen. aber gerade weil sie wohl so groß sind, können sie das, denken sie. für uns zumindest ist das thema erledigt. nur noch zeit abwarten und so schnell als möglich weg von der firma!

25.09.2015 | 19:17
von Jürgen Röcher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telekom festnetz ist gelöst, t-mobil wurde zum nächstmöglichen zeitpunkt von uns gekündigt