Von zeil24.de beantwortete Beschwerde. | 1015 Views | 31.07.2015 | 10:29 Uhr
geschrieben von Kathrin Offermann

zeil24.de (Bad Vilbel)

Portoabzocke für defekte Ware

Bestell-/Kundennummer: 302-9680617-6786708

Im April habe ich über Amazon bei Zeil24 eine Heizdecke bestellt. Neben den Anschaffungskosten wurden noch Portokosten über ca. 4€ erhoben. Als sie ankam, musste ich zum einen feststellen, dass die Heizdecke funktionsunfähig, also defekt war, zum anderen las ich in der Beschreibung, dass diese Decke, wenn sie denn funktioniert hätte, eine Aufwärmzeit von 2 Stunden hätte. Und dies war der Grund weshalb ich mich dazu entschloss diese Decke nicht umzutauschen, sondern komplett zurückzugeben. Aber das war nicht einfach.

Ich musste erst den Vertrag schriftlich widerrufen, unter Angabe der Bearbeitungsnummer und der Bestellnummer, Paketschein ausdrucken war erst gar nicht möglich, da der o. g. Lieferant in seinen Richtlinien vermerkt hatte, die Rücksendung muss frankiert sein, da sie sonst mit 15€ Strafe berechnet wird.

Also investierte ich nochmal 6,99€ in Porto und schrieb den Lieferanten an, fragte wohin ich den Beleg für die Portokosten schicken sollte, bzw. wer mir diese erstattet. Keine Antwort!

Nach einiger Zeit erhielt ich dann eine E-Mail von der Zeil24. Man freue sich mir mitteilen zu können, dass nun der Umtausch veranlasst war und die Ware mir in Kürze zugestellt werde.

Nachdem ich wieder Lieferant und Amazon angeschrieben hatte, war dann endlich klar, dass eine Erstattung erfolgen sollte. Ich erhielt allerdings nur den Kaufpreis zurück, auf den 11€ Portokosten blieb ich sitzen. Ich finde ein solches Verhalten absolut unseriös und habe noch nirgendwo erlebt, dass man defekte Ware kostenpflichtig zurückschicken muss.

Von Amazon bin ich auch sehr enttäuscht: Ein solcher Lieferant ist kein Aushängeschild, und sollte nicht geduldet werden, ich habe mein Konto dort deshalb schließen lassen.

Meine Forderung an zeil24.de: Erstattung der kompletten Portokosten in Höhe von 11€

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
24.08.2015 | 12:33
Firmen-Antwort von: zeil24.de

Guten Tag Frau Offermann,

es tut uns natürlich Leid das Sie unsere Service als so schlecht empfunden haben.

Verauf:

18.04.2015 Sie haben einen Defekt gemeldet und eine sehr negative Bewertung bei Amazon abgegeben.

20.04.2015 wir haben Ihnen die Rücksendeinformationen mitgeteilt (dazwischen befand sich ein Wochenende, daher die Verzögerung).

22.04.2015 Der Umtausch wurde veranlasst da wir keine Informationen über Ihren Rücktrittswunsch hatten.

23.04.2015 Der Umtausch wurde Ihrem Wunsch entsprechend storniert.

Sie haben von uns Versand+Portokosten gefordert, sowie den Kaufpreis.

Sie haben den gesamten Betrag mittlerweile erhalten, wir haben jedoch nie einen Beleg über die Portokosten erhalten.

Erstattet haben wir Ihnen den Betrag trotzdem schon lange, da wir sehr an zufriedenen Kunden interessiert sind.

Ihre sehr negativen Ausführungen sind jedoch noch immer für jeden sichtbar im Internet veröffentlicht und schaden weiterhin unserem Unternehmen.

Wir möchten klarstellen, dass wir immer bemüht sind unseren Kunden entgegen zu kommen, wir sind jedoch darauf angewiesen das Kunden Ihre Wünsche klar formulieren und gerade wenn es um Mehrkosten geht, Belege nachweisen können.

Dies ist in jedem Unternehmen so und wir denken das die meisten Kunden dies auch nachvollziehen können.

Desweiteren freuen wir uns immer über ein freundliches, respektvolles Miteinander, dies erleichtert die Kommunikation und wir wissen aus Erfahrung das sich Probleme so meist schneller lösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

ZEIL 24 TEAM

07.08.2015 | 21:03

23.08.2015 | 14:37

28.08.2015 | 18:55

05.09.2015 | 14:23

20.09.2015 | 16:11
von Kathrin Offermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattet wurden tatsächlich nur meine Auslagen, also die Rücksendekosten (Porto) in Höhe von 6,99€, am 04.08.15, nicht aber die Versandkosten.

12.10.2015 | 23:52