Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 957 Views | 01.08.2015 | 06:52 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Senden-Bösensell)

Nur Probleme mit Hardeck!

Bestell-/Kundennummer: L11369

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

folgenden Beitrag habe ich am 19.05.2015 veröffentlicht (nochmal zur Erinnerung) :

(unten gehts mit einem weiteren/neuen Problem weiter.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin so sauer, wirklich, so sauer!

Hardeck hat definitiv nicht nur uns als Kunde verloren.

Wir haben bei Hardeck im Dezember 2014 unsere Einbauküche, Schlafzimmermöbel und Wohnzimmermöbel bestellt.

Als erstes wurden im März 2015 unsere Schlafzimmer- und Wohnzimmermöbel geliefert. Wir mussten uns extra Urlaub nehmen, weil die im Voraus keine feste Uhrzeit durchgeben. Echt schade!

Die Lattenroste wurden falsch geliefert. Wir sollten die Falschen erst einmal benutzen bis unsere Bestellten geliefert werden! Die von uns bestellten Lattenroste waren extra für unsere Kaltschaummatratzen geeignet. Die Lattenroste, die wir jedoch geliefert bekommen haben sind „Billigteile“! Wir haben uns gedacht, ist nicht so schlimm. Solche Fehler können nun mal jedem passieren. Seitdem, also bis heute, schlafen wir auf diesen billig Lattenrosten und leiden unter Rückschmerzen, ob sie wohl noch dieses Jahr ausgetauscht werden?

Der Esstisch, der auch am selben Tag geliefert wurde, war komplett beschädigt. Wir wurden richtig sauer! Haben das Geld für den Tisch auch am selben Tag nicht gezahlt!

Naja. Mit sehr viel Verspätung kam dann auch endlich unsere Einbauküche.

Schock unseres Lebens! In falscher Farbe, mit dem Kaufvertrag verglichen, jedoch richtig?

Wir hatten ein Ausstellungsstück ausgesucht und gesagt, dass wir exakt die Küche haben möchten, jedoch in anderen Maßen.

Der Verkäufer, hatte den falschen Farbton in den Kaufvertrag genommen! Ich bin Finanzbeamtin und mein Ehemann ist Speditionskaufmann, wir haben beide keine Ahnung von Holztönen und -farben! Da wir dem Verkäufer vertraut haben, haben wir den Kaufvertrag unterschrieben!

Die Monteure haben die Küche an dem Tag nur provisorisch aufgebaut, da wir nicht wussten was nun Sache ist… Meinen Sie Hardeck hat sich mal bei uns entschuldigt? Nein! Nachdem ich die angeschrieben hab, kam ein Schreiben, dass es definitiv unser Fehler sei! Naja, wir hatten mittlerweile einen Hass auf dieses Unternehmen und haben gedacht, sollen die kommen und die Endmontage durchführen. Ich war völlig am Ende, ich gönne dem Verkäufer und seiner Familie alles Schlechte! Wir sind nicht zum Anwalt, ich wollte einfach nichts mehr mit Hardeck zu tun haben!

Letztendlich kamen die Monteure zur Endmontage (noch ein Tag Urlaub). Dieses Mal hatten wir eine große Macke am Holz und einen weiteren Schönheitsfehler. Ich war richtig sauer. Die Monteure sagten, dass sie die Endmontage abbrechen müssten und die Teile neu bestellen müssen. Wie bitte sagte ich? Noch ein Tag Urlaub? Ich hatte keine Lust mehr drauf! Ich war so sauer! Der Monteur sagte, dass die vom Preis bisschen runtergehen könnten, er sprach mit seinen Vorgesetzten. 100 Euro wollten die vom Preis runtergehen. 100 Euro? Für 2 große Schönheitsfehler? Der Monteur meinte auch, dass die uns nur einen Warengutschein anbieten könnten, da wir die Küche finanziert hatten.

Nein, sagte ich! 100 Euro sowieso nicht und Warengutschein? Was will ich mit einem Warengutschein von Hardeck?

Anschließend rief der Vorgesetzte auf mein Handy an und wir einigten uns auf 300 Euro Preisnachlass? Jedoch hieß es dann wieder Warengutschein?

Mir fiel ein, dass wir den Esstisch noch zahlen müssen, sobald der ausgetauscht wird. Habe das dem Mann am Apparat auch erklärt und gesagt, dass wir noch auf den Austausch eines Esstisches warten und dass wir es bei Lieferung zahlen müssen und habe gefragt, ob wir es damit verrechnen können?

"Ja klar! " antwortete er!

Wir haben uns das mit meinem Mann gut überlegt und haben dann letztendlich den Warengutschein angenommen, aber auch nur, weil wir es ja verrechnen wollten!

Jetzt bekomm ich einen Brief von Hardeck. Ich habe den Warengutschein erhalten in Höhe von 300 Euro. Im Brief steht eindeutig, dass eine Verrechnung nicht möglich ist! Was nun?

Ich könnte vor Wut heulen.

Wenn diese Verrechnung nicht angenommen wird, werde ich rechtlich vorgehen!

In Zukunft kauf ich nur noch bei kleinen Möbelgeschäften, für die der Kunde viel bedeutet!

Ich gebe überall meine schlechte Erfahrung weiter, überall! Bei der Arbeit, bei meiner Familie und Freunden!

So, ich muss an dieser Stelle sagen, das Problem wurde direkt gelöst. Ich durfte den Warengutschein der Firma Hardeck zuschicken und anschließend wurde auch zügig die Verrechnung durchgeführt.

Jetzt ein weiteres Problem, ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Vor 3 Wochen wurde der Esstisch neu geliefert, also nach 4 Monaten…. Dieser Esstisch war in einem schlimmeren Zustand als der, der ausgetauscht werden sollte. Der Monteur selbst hat den Kopf geschüttelt und meinte, dass sich der Austausch nicht lohnen würde…und hat den Alten erstmal da gelassen.

Ja super…Jetzt darf ich wahrscheinlich nochmal 4 Monate warten, damit endlich ein funktionstüchtiger Esstisch ohne Macken geliefert wird…aber daran glaub ich auch nicht mehr. Noch ein Problem meine 300€ haben die auch noch.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, da ich keine Hoffnung mehr habe. und die 300 Euro möchte ich ausgezahlt bekommen! Das wäre wohl das mindeste nach so vielen Problemen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Rücktritt vom KV und Erstattung meines 300 € Guthabens.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
17.08.2015 | 16:02
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

eine solch unglückliche Verkettung der Umstände ist nicht in unserem Sinne und wir können Ihren Ärger verstehen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bei HARDECK bemühen uns stets um einwandfreie Lieferungen und guten Service. Leider klappt das nicht immer, denn wo Menschen arbeiten, passieren auch immer wieder Fehler. Gerne möchten wir die Chance nutzen, eine gemeinsame Lösung für Sie zu finden und mit Ihnen über Ihr Problem zu sprechen. Deshalb haben wir soeben unsere Kundendienstleitung informiert. So schnell wie möglich wird sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die Marketing-Abteilung von Hardeck beherrscht nicht einmal die
Grundregeln einer erfolgreichen Reklamationsabwicklung, nachzulesen
in jedem Business-Knigge:

"Deshalb haben wir soeben unsere Kundendienstleitung informiert. So schnell wie möglich wird sich ein Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen".

1) Zeitnahe Reaktion: 16 Tage ist viel zu lang.

2) "Wischiwaschi-Aussage" bezüglich des Zeitraums: "so schnell wie
möglich" kann 4 Tage, 4 Wochen oder 4 Jahre bedeuten.

Ein reklamierenender Kunde erwartet präzise Aussagen, nur dann fühlt er sich ernst genommen. - Und wenn keine präzise Angabe möglich ist,
ist auch ein Hinweis auf einen Zwischenbescheid besser als eine 08/15-
Aussage.