Durch MBI Innovative Haushaltsprodukte gelöste Beschwerde. | 186 Views | 01.08.2015 | 09:19 Uhr
geschrieben von Hansrudolf Baumgartner

MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH (Hanau)

Bezahlt keine Antwort keine Ware

Bestell-/Kundennummer: CPR002631

Habe einen Sonnenschirm bestellt. Die Rechnung dafür ist gekommen, aber ich keine Ware erhalten.

Keine Ware, keine Antwort nach mehrmaligem Melden. Finde diese Verhalten äußerst unseriös.

Meine Forderung an MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH: Rückerstattung des Geldes 76 Euro

03.08.2015 | 12:36
Firmen-Antwort von: MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH
Abteilung: Vertriebsassistenz

Bestellung ging ein. Rechnung vom 21.7.2015 beglichen. Verbucht am 25.7.2015, also Dienstag nach dem Wochenende. Danke für die Überweisung!

Der Sonnenschirm ist leider wegen des vergleichbar guten Sommers in der Farbe blau vergriffen, was immer mal passieren kann.

Da der Kunde aber meistens auch bei Sonnenschirmen oder ähnlich mit einer anderen Farbe einverstanden ist wurde der Kunde kontaktiert und erklärte sich mit einer Ersatzfarbe einverstanden.

Wir beliefern Kunden europaweit und haben auch die Ware immer vorrätig. Jedoch kann es mal vorkommen, dass eine Farbe ausverkauft ist und es dadurch zu einer Verzögerung kommt.

Da wir mit 6 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen liefern und der Kunde die Ware auch gebraucht wieder abholen lassen kann ist einkaufen bei uns risikolos. Außerdem haben viele Artikel 5 Jahre Garantie. Das Besondere daran, dass wir dann im Garantiefall nicht an den Hersteller verweisen sondern alle Fälle im eigenen Hause regeln.

Im Übrigen möchten wir noch allgemein darauf hinweisen, dass viele Firmen aus Deutschland überhaupt nicht, wie in diesem Fall, in die Schweiz liefern können oder wollen. Auch dauert es bei Auslandsüberweisungen auch manchmal länger, bis diese verbucht werden oder wir Kenntnis des Geldeinganges erlangen, da wir nach Papierkontoauszügen buchen und diese immer erst erhalten müssen. Wir empfehlen den Kunden daher auch immer Zahlungen mit Paypal. Wir übernehmen dann die Gebühren und der Kunde hat eine zusätzliche Sicherheit. (Käuferschutz)

Wir wünschen dem Kunden nun mit dem Sonnenschirm, der leider nicht die Farbe blau haben wird, schöne schattige Stunden ohne Sonnenbrand!

07.08.2015 | 14:16
von Hansrudolf Baumgartner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja habe einen Tag später nach Eingabe der Recla Box ein Telefon bekommen und mir wurde gesagt dass es keine blauen mehr hat. habe einen grünen genommen und auch bekommen. schade dass die Firma das nicht von sich selber macht wäre ja nur gut für Sie. Somit ist jeder Kund verunsichert mit dieser Firma. Man sollte einfach ein bisschen intelligenter sein auch in Deutschland