Durch jameda gelöste Beschwerde. | 609 Views | 29.07.2015 | 15:18 Uhr
geschrieben von Christian M...hoff

jameda GmbH (München)

Jameda reagiert nicht auf Kundenanfragen

Jameda ist schon etwas Besonderes. Kein anderes Unternehmen agiert so dermaßen ignorant und kundenunfreundlich. Mehrfach in den letzten Monaten schon habe ich Jameda kontaktiert, um einen Fehler zu melden bzw. einen Arzt bekannt zu geben, damit Jameda Herrn Dr. Thorolf Enste (Münster) mit in die Datenbank aufnimmt. Ich würde diesen hervorragenden Orthopäden gerne gut bewerten. Doch leider kommt von Jameda trotz mehrfachen Versuchen keinerlei Reaktion, geschweige denn eine Aufnahme des Doktors in die Jamenda-Datenbank.

Es ist schon erschütternd, mit welcher Konsequenz Jameda jegliche Anfragen von Kunden ignoriert. So war es bereits in 2012, wo mir eine Bewertung abgeändert wurde und keinerlei Kommunikation mit diesem Unternehmen möglich war.

Ich kann nur hoffen, dass der Service bei Jameda bald verbessert bzw. eingerichtet wird, sonst sind hoffentlich bald ganz viele User bei den Mitbewerbern und kehren Jameda den Rücken.

Meine Forderung an jameda GmbH: Antworten auf Anfragen

29.07.2015 | 15:18
Firmen-Antwort von: jameda GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr M. hoff,

es freut uns, dass Sie eine Bewertung abgeben möchten. Mit dieser helfen Sie anderen Patienten auf Arztsuche. Unter folgendem Link finden Sie Herrn Enste gelistet, so dass Sie ihn auch bewerten können:

www.jameda.de/muenster/aerzte/orthopaeden/enste-thorolf/uebersicht/81405781_1/

Wie unser Kundenservice in seiner E-Mail damals geschrieben hatte, dauert es bis zu drei Wochen bis Ärzte neu in die jameda-Liste aufgenommen werden, da dies über einen Adress-Dienstleister erfolgt.

Kathrin Kirchler

29.07.2015 | 15:22
von Christian M...hoff | Regelverstoß melden
Schön! endlich. das freut mich. ich hatte jedoch keine mail von ihnen erhalten, weiß also nicht worauf sie sich beziehen. mfg

29.07.2015 | 15:47
von Jameda GmbH

Hallo Herr M. hoff,

wenn Sie die Mail an kundenservice spider monkey jameda.de geschrieben haben, haben Sie direkt im Anschluss eine automatische E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass sich der Kundenservice um Ihre Anfrage kümmert inkl. dem Verweis auf die Dauer von Adressänderungen bzw. Neueinträgen.

Schön, dass sich alles klären konnte!

Kathrin Kirchler

29.07.2015 | 15:53
von Christian M...hoff | Regelverstoß melden
Achso. Ja die "Automatische Mailantwort" kann ich allen Lesern hier gerne bestätigen. Nur ist dies nicht gerade eine Kommunikation, mit der man sich schmücken sollte wie ich finde. Wenn ich mehrere Mails schreibe und immer wieder nachfrage, wäre eine "menschliche" Mail-Antwort sicher wünschenswert gewesen Frau Kirchler.

Zumindest konnte ich jetzt meinen Orthopäden bewerten und hoffe, dass dies wenigstens reibungslos klappt. Nur so macht Jameda dann auch Spaß und hilft bei der Auswahl von Fachärzten.

Ihnen noch einen schönen Tag, freundliche Grüße, C. M.

13.08.2015 | 08:40
von Christian M...hoff | Regelverstoß melden
Jetzt haben Sie zu allem Überfluss aus Dr. Enste einen Dr. Ernste gemacht. Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein ;-)

27.08.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden