Durch DHL gelöste Beschwerde. | 452 Views | 01.08.2015 | 10:02 Uhr
geschrieben von Simone Fischer

DHL (Bonn)

Die Odyssee (m) eines Paketes

Am 09.07.2015 hat der Absender das Paket auf den Weg gebracht. Bis heute ist es nicht eingetroffen. Post-Ident! Deshalb sollte es auch bei mir auf Arbeit ankommen! (Ich muss was tun für mein Geld)

Nun beginnt folgende unendliche Reise:

09.07.15 16:57 Daten v. Absender übermittelt
09.07.15 19:57 im Startpaketzentr. bearbeitet
10.07.15 05:10 im Zielpaketzentr. bearbeitet (leider Rüdersdorf :( :( :(
15.07.15 10:27 In Zustellfshrzeug geladen
15.07.15 17:41 2. Zustellversuch (? ich war bis 17:45 auf Arbeit.)
17.07.15 19:44 im Zielpaketzentr. bearbeitet (leider wieder dieses Rüdersdorf :( :( :(
18.07.15 22:03 aus betrieblichen Gründen konnte nicht zugestellt werden, erfolgt am
nächsten Werktsag
24.07.15 19:41 Aufgrund Beschädigung verzögert sich die Zustellung

Kann mir mal jemand sagen was die da machen?

Den Absender interessiert es nicht, kann erst 10 Tage nach der letzten Meldung was tun. Aber da kommt ja immer wieder ein blöder Grund. Wird die Neverending Storry! Es gab noch nicht mal einen ersten Zustellversuch!

DHL rührt sich auch nicht! Ständig hänge ich in der Warteschlange und dem Bearbeiter tut es leid. E-Mails werden nicht beantwortet.

Es gab noch nicht mal einen ersten Zustellversuch!

Grottenschlecht der Verein! Die haben nichts mehr im Griff.

Kein Service, keine Hilfe nur Ihr Roulette mit tollen Gründen der Nichtzustellung das funktioniert!

Gut, dass nicht alle in Deutschland so arbeiten!

Meine Forderung an DHL: Endlich mein Paket! Erstattung aller mir dadurch entstandenen Kosten, Ausfälle etc.

09.08.2015 | 20:59
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Derzeit hat sich noch niemand auf mein Einschreiben/Rückschein gemeldet. So nach und nach kommen die üblich lapidaren Antworten auf meine vielen E-Masils bzw. "Bitte haben Sie noch Geduld. " Eine e-mail hatte den Inhalt, dass am 07.08.2015 ein Suchantrag aufgegeben wurde und sie setzen sich mit dem Absender in Verbindung. Also eher Standard und nichts persönliches auf all meine Anfragen/Beschwerden. Kein es tut uns leid oder irgendwas verbindliches. Eben DHL!

12.08.2015 | 09:03
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Derzeit hat auch die neue Sendung von Sparhandy einiges durch: von Dorsten nach Krefeld dann nach Rüdersdorf und dort liegt es seit dem 11.08.2015, 5:53 Uhr und rührt sich nicht mehr. Ich gehe mal ganz stark davon aus, die verschleppen und verbummeln letztendlich auch wieder dieses Handy! Klasse. Hab bald Urlaub und dann kann eh nicht mehr zugestellt werden. Danke DHL

13.08.2015 | 11:49
von Simone Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile kann ich bereits jetzt eine NEUE Beschwerde bzgl. DHL und im besonderen Frachtzentrum RÜDERSDORF verfassen, da die 2. Sendung von Sparhandy (denke mal Ersatzlieferung) auch schon wieder in Rüdersdorf schlummert.
Gestern lapidaren Brief von DHL bekommen, hatte sie auch schriftlich kontaktiert, sie kümmern sich. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen.

16.09.2015 | 09:24
von Simone Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich betrachte die Sache als gelöst. Auch wenn die 2. Sendung vom 11.08.2015 offensichtlich nicht mehr aufzufinden ist und DHL an mich nur Ihre lapidaren Schreiben versandt hat, da ich ja NUR EMPFÄNGER bin. Aber es war nichts anderes zu erwarten. Die 3. Lieferung von Sparhandy hat mich dann doch nach 8 Wochen Odyssee erreicht. Somit für mich erledigt. Auch wenn der Umgang von DHL mit den Kunden/Beteiligten eher uninteressiert ist. Aber die können es sich eben leisten.