270 Views | 29.07.2015 | 15:07 Uhr

UBISOFT GMBH (Düsseldorf)

Uplay Account-Passwort Recovery

Bestell-/Kundennummer: Meine Uplay Email: nmaurer123@gmail.com

Sehr geerhte Damen und Herren,

nach langer Zeit hatte ich vor, mich wieder in meinen Uplay-Account einzuloggen um eine Runde Anno5 (habe das Spiel vor über einem Jahr über Steam gekauft) zu spielen.

Da ich aufgrund eines vergessenen Passwortes leider nicht direkt in den Uplay Account mit meinen gekauften Spielen einloggen konnte, habe ich versucht mein Passwort mittels Passwort-Wiederherstellung herzustellen.

Das Recovery-System von Ubisoft hat meine Email-Adresse prompt erkannt und mir bestätigt, dass eine Bestätigungs-Email an meine Email-Adresse geschickt worden sei.

Leider befand und befindet sich weder im Posteingang noch im Spamorder eine Bestätigungs-Email bezüglich der Änderung meines Ubisoft Uplay Passwortes.

Selbst nachdem ich über meinen Email-Provider eine explizite Ausnahmeregelung hinsichtlich der Empfangbarkeit des Ubisoft-Passwort-Wiederherstellungs-Absenders - welchen ich im übrigen nur durch mühselige Eigenrecherche herausgefunden habe - festgelegt habe, erhalte ich keine Email mit einem Bestätigungslink zu meiner Passwortänderung.

Daraufhin habe ich versucht den Ubisoft Support zu erreichen. Hierfür muss man sich jedoch mit Email-Adresse _und_ Passwort in das System einloggen.

Da ich nicht an mein Passwort komme, habe ich versucht, eine Email-Adresse des Supports ausfindig zu machen. Leider bin ich nur auf eine PR-Anfrage-Email-Adresse gestoßen sowie eine überteuerte Hotline.

Ich fordere, dass Ubisoft - als Alternative - eine Support-Email-Adresse auf der offizielen Webseite veröffentlicht und diese für jeden DIREKT zugänglich macht. Das derzeitige Support-System lässt derzeit keine Anfrage oder Beschwerde durch mich zu (s. o).

Abschließend möchte ich Sie wissen lassen, dass ich über 2 Stunden aufgewendet habe um einen Service nutzen zu können, den schätzungsweise über 95% der konkurrierenden Publisher, jederzeit gewährleisten.
Ich fühle mich - bereits zum zweiten Mal - von Ubisoft betrogen.

Mit freundlichem Gruß

Nicola Maximilian Maurer

Meine Forderung an UBISOFT GMBH: Eine öffentlich zugängliche Support-Email-Adresse auf der offizielen Ubisoft Webseite, genau so öffentlich zugänglich wie die überteuerte Hotline