Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 441 Views | 02.08.2015 | 12:02 Uhr

Nur Ärger mit Hermes

Ich habe das Problem, dass der für meine Straße zuständige Hermes-Zusteller offensichtlich nicht in der Lage ist, meine Adresse zu finden.

1 reclabox beschwerde de 102060 thumb

Nachdem ich die Nachricht erhalten habe, dass der Zusteller meine Adresse nicht finden kann, bin ich aktiv geworden und habe mehrfach bei der Kundenhotline angerufen - pro Anruf 60ct - und wurde nach der Bandansage direkt wieder aus der Leitung geworfen.

Eine E-Mail an den Hermes Support blieb natürlich ebenfalls unbeantwortet

Amazon hat sich dann des Problems angenommen, binnen 12 Stunden konnte dann auf einmal zugestellt werden.

Aktuell ist das Problem das Hermes seit 5 Tagen erfolglos versucht mir ein Päckchen zuzustellen. Bei den ersten beiden Versuchen war ich nicht zugegen (okay mein Fehler). Dann kam das Wochenende und auf einmal konnte die Adresse nicht mehr gefunden werden also entweder ist das Navi nach dem WE kaputt (dann gibt es aber immernoch Straßenschilder) oder der Fahrer hat einen alkoholisch herbeigeführten Hard-Reset seines Gedächtnisses durchgeführt (aber ob der dann schon wieder fahren darf?)

Nach dem 4ten gescheiterten Zustellversuch wurde das Paket heute zur Adressklärung an die Hermes-Niedlerassung weitergeleitet. Ein Blick in eine Straßenkarte war wohl zu schwer

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von Telefoniekosten, Navigationsgeräte für Zusteller, und das meine Pakete zukünftig pünktlich kommen

04.08.2015 | 08:31
Abteilung: Community Support

Lieber ReclaBoxler-7541595,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie derzeit mit der Zustellung von Sendungen an Ihre Adresse haben.
Gerne sorgen wir dafür, dass unser Serviceversprechen zukünftig in Ihrem Zustellbereich wieder umfangreich umgesetzt wird. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung: Bitte senden Sie uns die betreffende/n Sendungsnummer (n) mit dem Betreff ‚ReclaBox 102060‘ an socialmedia spider monkey hermesworld.com und wir prüfen den Sachverhalt schnellstmöglich.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,

Björn Wilke
Community Support

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

02.08.2015 | 21:11
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Der dritte Zustellversuch wurde sicherlich von einem anderen Zusteller durchgeführt und dieser hat eben Ihre Adresse nicht gefunden. Ihre Forderung, die Fahrer mit Navis auszustatten, finde ich richtig drollig. Ich wäre schon froh, wenn mein Arbeitergeber (Subunternehmer von Hermes) mir ein verkehrssicheres Auto mit TÜV und nicht mit falschen Kennzeichen und Fahrzeugpapieren von einem anderen bauartgleichen Fahrzeug überlassen würde.

04.08.2015 | 08:41
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Liebe Jaqueline Alas,

vielen Dank für diesen für uns sehr wichtigen Hinweis!

Bereits im Jahr 2011 hat Hermes einen umfangreichen Verhaltenskodex eingeführt, der von allen Servicepartnern, die im Auftrag von Hermes Sendungen zustellen, verbindlich eingehalten werden muss. Die Einhaltung dieses Codizes wird zudem seit 2012 im Rahmen einer bundesweiten Zertifizierung regelmäßig überprüft. Umso mehr hat uns Ihr Kommentar aufhorchen lassen, da die von Ihnen geschilderten Umstände unserem Verhaltenskodex leider diametral entgegen stehen. Das werden wir nicht tolerieren.

Wir möchten Sie aus diesem Grund dringend bitten, uns weitere Details zu diesen Vorfällen zu schildern und sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dazu bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten an:
a) per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com oder b), garantiert anonym, über unseren Ombudsmann Dr. Buchert (Kontaktdaten: https://newsroom.hermesworld.com/content/ombudsmann-als-neutraler-ansprechpartner). In beiden Fällen wird Ihre Anfrage absolut vertraulich behandelt.

Wir bedanken uns im Voraus und hoffen sehr auf Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Björn Wilke
Community Support
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

11.08.2015 | 13:25
von Nicolai Wellenstein | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Nicolai Wellenstein Hallo Jaqueline Alas,

weiter Informationen, wie Sie sich gegenüber unsauberen Arbeitgebern verhalten sollten, welche Bedeutung der Verhaltenskodex für den Subunternehmer hat und weitere wertvolle Informationen für Sie und ihren Arbeitgeber finden Sie unter:

Nicolai Wellenstein

14.08.2015 | 11:57
von ReclaBoxler-7541595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die genannte E-Nail-Adresse mehrfach angeschrieben und nie eine Antwort erhalten.

Laut dem Online-Portal von Hermes befindet sich mein Paket mittlerweile wieder beim Versender.

So sollte Kundenservice nicht aussehen. Aber im wesentlichen ist es keine Überraschung mehr.

Hermes? Nie wieder!