Durch Einrichtungshaus Ostermann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 787 Views | 02.08.2015 | 12:05 Uhr
geschrieben von Viktoria Schröder

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Polstermöbel beschädigt, Reklamation

1 reclabox beschwerde de 102066 thumb

Bedauerlicherweise bin ich gezwungen, diese Beschwerde schreiben zu müssen, da das Verhalten und Service Einrichtungshauses Ostermann nicht mehr auszuhalten ist. Sowas erstaunliches haben wir nie irgendwo erlebt, obwohl wir seit Jahren Kunden dieses Hauses sind.
Am 14.02.2015 haben wir in der Filiale Haan eine Leder Couch Musterstück gekauft.
Die Couch wurde am 24.02.2015 geliefert, leider wurde festgestellt, dass während der Lieferung alle drei Teile beschädigt worden, die Lederecken abgerieben sind. In dem Protokoll wurde es schriftlich erfasst inkl. Fotos.
Am 26.02.2015 haben wir die Couch telefonisch reklamiert, wo uns mitgeteilt wurde, dass die Couch durch einen Gutachter/Polsterer begutachten werden sollte. Der Termin wurde auf 20.03.2015 festgelegt. Dem habe ich zugestimmt.
Am 20.03.2015 wurde das Möbelstück begutachtet und das Protokoll geschrieben, gleichzeitig wurde besprochen, dass man an diesen massiven Mängeln nichts getan werden kann bzw. komplett nicht beseitigen lässt und die Couch entweder ausgetauscht werden sollte oder man könne uns alternativ einen Rabatt angeboten werden. Die Möglichkeiten werden aber uns noch in kürzeste Zeit schriftlich mitgeteilt. Das Schreiben haben wir leider nicht erhalten. Als wir ca. 10 Tagen später versucht haben, der aktuelle Stand zu erfahren, wurde uns gesagt, dass noch keine Entscheidung vorliegt.

Da wir weder Information noch einen Angebot von Ostermann erhalten haben, wollten wir die Auflösung des Kaufvertrags.
Dazu haben wir eine schriftliche Antwort bekommen, das ging wohl nicht und Firma Ostermann kann nur Nacharbeit anbieten.
Da wir keine Kraft und Zeit mehr hatten, mit Firma Ostermann zu kämpfen, haben wir Termin für Polsterer zugestimmt. Die Couch wurde am 6.07.2015 zur Beseitigung des Schadens abgeholt.
Bis heute (29.07.2015) haben wir keinen Termin oder irgendwelche Information erhalten.
Mehrere Anrufe bei Kundenservice (21.07., 22.07., 27.07.,28.07.) zeigten ebenso wenig Erfolg.
Wir sind entsetzt und werden nie wieder etwas bei Einrichtungshaus Ostermann bestellen und auf keinen Fall weiterempfehlen!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Neue Ledercouch, unbeschädigt

03.08.2015 | 09:23
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrte Frau Schröder,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den wir aufmerksam gelesen haben. Wir werden Ihr Anliegen mit der zuständigen Abteilung für Sie klären und uns kurzfristig bei Ihnen zurückmelden.

Ihr Einrichtungshaus Ostermann

03.08.2015 | 08:53
von Viktoria Schröder | Regelverstoß melden
Ich habe bereits geschrieben, dass wir, seit der Abholung von unserer Couch, keine Information bekommen haben. Endlich am 30.07.15 um 15:48 hat uns Sachbearbeiterin kontaktiert. Unseres Sofa sollte innerhalb nächsten 14 Tagen repariert und geliefert werden. Lieferservice sollte wohl uns direkt anrufen, um genauer Termin auszumachen.
Ich werde berichten.

03.08.2015 | 08:54

06.08.2015 | 12:17
von Viktoria Schröder | Regelverstoß melden
Am 4.08.2015 wurde uns per SMS mitgeteilt, dass die Bearbeitung unserer Reklamation für den 18.08.2015 vorgesehen ist.
Am nächsten Tag hat die Sachbearbeiterin noch angerufen und gefragt, ob benannten Termin uns passt.
Jetzt sind wir gespannt, ob und wie die Couch nachgebessert ist.

13.08.2015 | 10:03
von Viktoria Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bearbeitng von der Reklamation ist für den 18.08.2015 vorgesehen, wurde uns mitgeteilt.
Jetzt sollten wir bis genannten Termin abwarten.

20.08.2015 | 08:51
von Viktoria Schröder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie wir schon erwähnt haben, am 18.08.15 sollte das Sofa geliefert werden, endlich war das soweit.
Zwar nicht alles wurde repariert (nur zwei Teile), aber immerhin besser alls nichts.
Wir sind nicht ganz zufrieden, aber wir hoffen, dass wir noch entsprechenden Preisnachlass bekommen.

Einrichtungshaus Ostermann: Garantie bei Ostermann
Einrichtungshaus Ostermann: Zahlung falsch bearbeitet