Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 358 Views | 29.07.2015 | 20:51 Uhr
geschrieben von Martin Rösler

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Busfahrer extrem unfreundlich

Im Bus 3181 Richtung Rathaus Steglitz (Ankunft ca 18:45) hat es der Fahrer am Campus Benjamin Franklin mit der Fahrkartenkontrolle sehr genau genommen. An der Station sind etwa 10 Fahrgäste eingestiegen. Eine Frau konnte ihre Karte nicht schnell genug aus der Tasche holen. Mit einem "Ey" rief der Fahrer der Dame hinterher, die sich zurecht nicht angesprochen fühlte.

Nachdem der Fahrer einem älteren Herrn noch gerüffelt hat, dass er seine Karte nicht gestempelt hat, ging er zur Dame nach hinten und hat sie nach vorne zitiert, um sich den Fahrschein zeigen zu lassen. Alternativ wollte er sie rausschmeißen. Alle Fahrgäste wurden in einem unfreundlichen Ton behandelt.

An der Endhaltestelle war er der Meinung, die vordere Tür erst nicht öffnen zu müssen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Freundliche Busfahrer

09.09.2015 | 21:01
von Martin Rösler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
[. ] Aus unserer Sicht stellt ein Kontrollieren der Fahrausweise kein Fehlverhalten unseres Fahrpersonals dar, sondern zeigt lediglich das der Mitarbeiter die ihm in der Dienstanweisung Omnibus auferlegten Aufgaben sehr gewissenhaft durchführt.

Was den Vorwurf der ungeeigneten Umgangsformen betrifft räumen wir ein, dass diese bei dem einen oder anderen Fahrgast den Eindruck der Unfreundlichkeit erwecken können, da unser Mitarbeiter eine sehr forsche und bestimmende Art hat.

Um dem in Zukunft entgegenzuwirken haben wir, obgleich wir seine Angaben nicht in Abrede stellen wollen, den Mitarbeiter gebeten sein Temperament ein wenig zurückzunehmen bzw. sich einmal selbst zu hinterfragen wie solch ein Verhalten, durch Andere, bei ihm selbst ankommen würde. [.] Auszug der E-Mail der BVG

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent