Durch klint.de gelöste Beschwerde. | 572 Views | 03.08.2015 | 12:51 Uhr

klint.de (Schuby)

Was soll das? Veräppelung? Inkompetenz? - Schweigen

Ich habe meine neue Wolf Heizung Ende Juni bei Klint.de bestellt - Angebot wurde schnell und gut erstellt, und ich habe aufgrund des Skonto Vorkasse geleistet.

Angegeben ist im online shop von Klint.de 2-3 Tage Lieferzeit.

Darum telefonierte ich in der Folgewoche mit klint.de um den Liefertermin abzustimmen.

Ich wurde vertröstet, dass Wolf noch keinen Termin genannt hat, aber dieser sollte in der Folgewoche vorliegen und ich würde umgehend informiert zwecks Abstimmung Liefertermin.

Kein Anruf von klint.de, deshalb haba ich am 18.7. nachgefragt - Liefertermin 23.7. wurde sowohl mündlich als auch schriftlich bestätigt.

Nachdem ich am 23.7. bis Mittags keinen Anruf von der Spedition erhalten hatte, schrieb ich E-Mail an klint.de zwecks Kontaktdaten Spedition. Ich erhielt nach rund 1 h einen Rückruf, dass die Speditition die Heizug leider nicht am Umschlageplatz aufgeladen hat, aber am 29.7. oder besser am 30.7. erfolgt verbindlich die Lieferung - und was passierte nun - am 30.7. kein Anruf der Spediiton, keine Lieferung, meine E-Mail Anfrage, und mehrere Telefonate blieben alle samt unbeantwortet.

Ebenso meine Anforderung per E-Mail, mir am nächsten Vormittag verbindlich mitzuteilen, wo sich meine Heizung aktuell befindet, und einen neuen Liefertermin zu benennen blieb ebenso unbeantwortet.

Ich habe deshalb umgehend davon Gebrauch gemacht, meine Vorauszahlung wegen Nichtverfügabrkeit der bestellten Ware zurück zufordern - was gem. den AGBs von klint.de unverzüglich erfolgen sollte -

Ich frage mich natürlich, was soll dieses Geschäftsgebahren, dass Kunden falsche Informationen genannt werden - ist dies Kundenveräppelung? Inkompetenz?

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich von Geschäften mit dieser Firma nur abaten, und hoffe jetzt auf baldige Rückzahlung meiner Vorauszahlung, so dass ich keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten muss.

Meine Forderung an klint.de: Erstattung meiner Vorauszahlung wegen Nichtlieferbarkeit

04.08.2015 | 17:08
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute einen ANruf der Firma Klint.de erhalten - neuer geplanter Liefertermin ist kommender Freitag - ich habe neben der telefonischen Aussage, auch um eine schriftliche per Email gebeten, die ich aber noch nicht habe - mal schaun, ob diesmal der Termin gehalten wird.

07.08.2015 | 17:11
von ReclaBoxler-3258595 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird besser - die Spedition hat heute Morgen zumindest den ersten Teil der Lieferung ausgeliefert, und konnte mir auch glaubhaft darstellen, dass die 2, Palette in einem ihrer Umschlagplätzen zu spät kam, und deshalb erst am Montag nachgeliefert wird.
Ich erhielt heute Nachmittag auch einen Anruf von Klint.de, der mir dieses auch bestätigte. Somit hat sich schon einmal die Kommnunikation deutlich verbssert, und ich hoffe, dass am Montag auch die restliche Lieferung zugestellt wird.

10.08.2015 | 16:09
von ReclaBoxler-3258595 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde die zweite Palette mit den restlichen Teilen der Heizung geliefert. Die erste Überprüfung war positiv, es ist alles orginal verpackt, und scheinbar vollständig.
Ebenso war ich über die deutlich verbesserte Kommnukation von Klint.de nach meiner Beschwerde positiv überrascht - Danke.
Ich würde mir wünschen, falls eine Kommnikation über Verzögerungen, Änderugnen, die immer mal passieren können, zukünftig proaktiv erfolgt - mal schaun ob mein Feedback genutzt wird.