Durch DHL gelöste Beschwerde. | 537 Views | 03.08.2015 | 12:54 Uhr
geschrieben von Linda Mustermann

DHL (Bonn)

Pakete werden ein Monat gelagert und keiner kommt ran

Ich habe Medikamente und ein Geburstagsgeschenk online gekauft. Beide Artikel wurden an unterschiedlichen Tagen versendet und auch von unterschiedlichen Unternehmen.

Das eine Paket sollte ich am Mittwoch abholen und das andere liegt ab Freitag bereit. Also bin ich Freitag Nachmittag hin um beides abzuholen. Fehlanzeige! Beide Pakete nicht da. Erklärung der Mitarbeiter vor Ort. Es wird von einem SUB Unternehmen ausgeliefert, diese lagert die Paket zwischen wenn Sie keinen erreichen. Ich solle mich in einem Monat wieder melden, dann müssten Sie da sein! Auf die Frage warum es nicht bei einem Nachbarn abgegeben wird, kam prombt die Aussage, das dürfe man nicht mehr. Also nach Hause und bei der Reklamationsabteilung der Deutschen Post angerufen.

Laut Ansage ca 25 min Wartezeit! Habe ja geduld, also Telefon auf Lautsprecher und gewartet. Nach 50 min hatte ich auch einen jungen Mann in der Leitung, der könne dies alles nicht verstehen und erkundigt sich mal. Also wieder Warteschlange! Nach 1 h hatte ich diesmal eine Frau in der Leitung die wieder ihren Chef fragen wollte, weil die Aussage meiner Filiale wäre ihr Neu, das Pakete zwischen gelagert werden.

Kurze Antwort nach Rücksprache mit Ihrem Chef, ich solle die Versender informieren, das ein Suchauftag gestellt wird! Dieser Dauert in der Regel 6 Wochen. Und für so eine beschissene Antwort habe ich 1:20 h am Telefon gehangen. Auf die Frage ob man den nicht mal die Filiale anrufen könne, hies es kurz " ich habe keine Tel. Nr. " Die Mutivation den Sachverhalt zu klären war -100 %. Würde ich in der Freien Marktwirtschaft solch ein Job leisten, könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen

Man sieht, hier wird Kundenservice sehr GROSS geschrieben.

In Zukunft werde ich nur noch dort bestellen wo mit Hermes versendet wird

Meine Forderung an DHL: Klärung des Falls

10.08.2015 | 13:16
von Linda Mustermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.09.2015 | 20:06
von Helena Prokesova | Regelverstoß melden
Die DHL glänzt auf dieser Seite mit totaler Abwesenheit, damit beweist sie wie wenig ihr die Kundenzufriedenheit in Wahrheit ist - ihre Beschwerdehotline gibt es nur als Alibifunktion damit der Kunde denkt er hätte etwas bewirkt.

Die beuten ihre Mitarbeiter so aus, dass sie gezwungen sind Ware nicht auszuliefern, sondern die Karten in den Briefkasten zu werfen.

Der Kunde ist völlig machtlos ausgeliefert- muss sich ständig selber die Pakete transportieren und bezahlt auch noch Geld dafür. Es ändert sich GAR NICHTS.

Ich bin der Meinung, dass wir alle zusammen keine Dienste mehr bei diesem Unternehmen in Anspruch nehmen sollten. Ich werde auch nicht müde mich bei den Lieferanten, die mit DHL arbeiten zu beschweren, damit auch diese Abstand nehmen von diesem Unternehmen.

Mir fällt sonst nichts mehr ein dazu.