Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 426 Views | 05.08.2015 | 09:45 Uhr

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Reklamation eines Relaxsessels

leider muss auch ich mich über dem wenig kundenfreundlichen Service des Einrichtungshauses Ostermann anschliessen.

Am 06.02.2015 kauften wir 2 Relaxsessel aus der Ausstellung in Recklinghausen. Gleichzeitig bestellten wir noch einen, speziell nach unseren Vorstellungen angepassten.

Am 17.02.2015 wurden die 2 Sessel aus der Ausstellung geliefert. Da uns der Mitarbeiter von Ostermann mitteilte, dass die Sessel sich erst aklimatisieren müssten, konnte die Funktionalität erst 2 Stunden später durchgeführt werden. Dort zeigten sich am dem XL Sessel Mängel in Form eines defekten Gasdruckzylinders, einer losen linken Armlehne sowie einer losen Hülse an der Kopfstütze. Die Reklamation ging, im Anschluss an unserer Überprüfung, an Ostermann Recklinghausen. Dort wurde uns, nach mehrmaligen Anrufen, mitgeteilt, dass der reklamierte Sessel abgeholt würde. Dies geschah am 10.04.2015.

Da wir zwischenzeitlich noch auf Urlaub waren, erklärten wir uns telefonisch einverstanden, dass der angefertigte Sessel mit dem reparierten Sessel zusammen geliefert werden sollte.

Dies geschah am 21.05.2015. Leider hatten wir auch bei dem Sessel Grund zur Reklamation - der Ring vom Drehteller war ausgebrochen. Nach unserer Reklamation - wir waren persönlich in Recklinghausen, da unter der Servicenummer niemand zu erreichen war - wurde uns mitgeteilt, dass ein neuer Ring bestellt würde und sobald dieser im Hause sei, wir Bescheid bekämen.

Nach einer Woche fragte ich nach (ich rief in Witten an, da ich wieder nicht durchkam) und man gab mir zu Antwort, dass sich ein Polsterer die Sache ansehen würde.

Die geschah am 03.06.2015. Dort wurde uns wieder versichert, dass ein neuer Ring bestellt würde. Sobald dieser da sei, bekämen wir Bescheid.

Am 15.07.15 erreichte ich endlich die zuständige Sachbearbeiterin (nachdem mir zwischendurch schriftlich mitgeteilt wurde, dass man die Reklamation schnellst möglich beheben würde) welche mir mitteilte, dass das Ersatzteil nunmehr im Hause sei.

Am 29.07.15 rief ich wieder bei Ostermann an (zuständige Sachbearbeiterin wiederholt nicht erreichbar - auch unter der Servicenummer lief nur ein Band ohne weitere Verbindung) wo mir eine andere Sachbearbeiterin sagte, dass das Ersatzteil nunmehr bestellt sei. Meine Frage nach der Aussage ihrer Kollegin, dass das Teil im Hause sei, könne nicht sein, da das Teil ja jetzt erst bestellt sei?

Am 03.08.15 versuchte ich erneut eine Aussage zu bekommen, leider wieder vergebens. Wie lange braucht man eigentlich, um solch ein Standardersatzteil zu bekommen?

Die Vorgehensweise ist alles andere als kundenfreundlich - so gewinnt man keine Kunden und ich habe bereits zum Ausdruck gebracht, dass Ostermann mich als Kunden verloren hat.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Reklamationsbehebung

06.08.2015 | 09:56
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den wir aufmerksam gelesen haben. Wir werden Ihr Anliegen mit der zuständigen Abteilung für Sie klären. Mit Ihnen wird, wie schon mitgeteilt, ein Termin für die Erledigung der Reklamation in der 33. KW abgestimmt. Bis dahin bitten wir die Verzögerungen und die nicht zufriedenstellende Kommunikation zu entschuldigen.

Ihr Ostermann Team

06.08.2015 | 08:24
von ReclaBoxler-7516695 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückruf von Ostermann am 05.08.15, nachdem ich vorher mein Anliegen auf's Band gesprochen habe. (Telefonisch war kein Mitarbeiter/in erreichbar) Ersatzteil soll nun Anfang KW 33 kommen - dann würde ein Termin, zwecks Reklamationserledigung, mit mir abgestimmt werden.

09.08.2015 | 10:56

11.08.2015 | 17:30
von ReclaBoxler-7516695 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heutiger Anruf von Ostermann - Erledigungstermin soll nunmehr der 18.08.15 sein.

18.08.2015 | 13:41
von ReclaBoxler-7516695 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der (freundliche) Subunternehmer hat heute die Reklamation behoben.
Nichts desto trotz wird, bedingt durch den mangelhaften Dienst am Kunden (Wartezeit 10 Wochen, Ansprechpartner nur mit viel Glück zu erreichen, 'Die Linke weiß nicht was die Rechte tut', ) mein Familie in Zukunft das Haus Ostermann nicht mehr beauftragen)

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche