Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 102427
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 652 Views | 07.08.2015 | 09:21 Uhr

Höffner (München)

Kein Kundendienst trotz "BonusCard"-Versprechen z. Gewährleistung

Die Höffner GmbH verspricht den Inhabern ihrer "BonusCard" verschiedene Vorteile, u. a. "Sicherheitsbonus: 3 Jahre Gewährleistung auf alle von uns gelieferten und montierten Möbel und Küchen". (Sh. Höffner-Homepage: https://www.hoeffner.de/bonuscard )

Wir haben im März 2013 eine geplante Schrankwand geliefert und montiert bekommen, die in zwei Vitrinen eine aufwändige LED-Beleuchtung hat. 4 Monate nach Ablauf der gesetzl. Gewährleistung fiel vor ein paar Wochen die Beleuchtung erst in einer, 2 Tage später in der anderen Vitrine aus.

Die Trafos und Verkabelung der Beleuchtung sind leider bei Erstmontage so unglücklich verlegt worden, das man an diese ohne Demontage von 2/3 der Elemente nicht herankommt.

Meine Anfrage beim Kundendienst (KD) wurde zunächst abgelehnt, da keine Gewährleistung mehr. Ich zog die vermeintliche Trumpfkarte = BonusCard, die mir ja ein weiteres Jahr GWL verspricht. Aber darauf liess sich der KD nicht ein, das wäre als "erweiterte Kulanz" zu verstehen, z. B. das man mal Türen oder Scharniere nachstellt.

Man versprach, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und sich zu melden. Statt des erbetenen Kundendienst-Besuchs erhielten wir heute ein Schreiben, das man für den "gewünschten Zusatzauftrag" einen Preis von knapp 310,00 EUR ermittelt habe und wir -falls gewünscht- diesen bestätigen sollen.

Hallo? Ich habe keinerlei Einschränkung der Aussage zu einer 3-jährigen GWL in Höffners Unterlagen zur BonusCard finden können, sehe daher eine Behebung des Mangels in diesem Rahmen. Falls Höffner sich nicht dazu bereit erklärt, werde ich das ggf. durch die Verbraucherzentrale und / oder einen Anwalt prüfen lassen.

Die "vielen Vorteile der BonusCard" - Werbung und Wirklichkeit.

Meine Forderung an Höffner: Behebung des Mangels, kostenfreie Instandsetzung der Beleuchtung.

13.08.2015 | 09:57
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Feedback an unseren Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Online-Team.

28.08.2015 | 10:28
von ReclaBoxler-4328795 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundendiensttermin am 07.09.2015 zur Mängelbeseitigung; Bericht folgt dann.

08.12.2015 | 15:33
von ReclaBoxler-4328795 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19. November wurde unsere Reklamation zu unserer Zufriedenheit behoben. Ursache für den Defekt war eine fest im Korpus des Schrankes eingelassene Leiterschiene der Stromversorgung für die Beleuchtung. Für einen fairen Pauschalpreis wurde der Korpus ausgetauscht. Im Preis enthalten war die Feststellung der Ursache vor Ort, der neue Korpus und die Montage. Sehr gut: es kamen die gleichen Monteure, die auch die Erstmontage vorgenommen hatten und die ihr Handwerk verstehen. Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden - Danke!

07.03.2019 | 11:51