Durch Canon Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 303 Views | 09.08.2015 | 19:42 Uhr
geschrieben von H. Harms

Canon Deutschland GmbH (Krefeld)

Cash-Back Verweigerung

Am 19.07.2015 habe ich auf dem Internet-Portal der Fa. Mediamarkt eine Canon EOS 700D mit Objektiv 18-55 mm bestellt. Eine Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Auf mehrfache tel Nachfrage bei MM wurde mir geantwortet, dass man auf die Lieferung aus dem Hause Canon warte, dann würde mein Auftrag ausgeführt.

Canon hat auch in diesem Jahr wieder eine cash-back-Aktion durchgeführt, diese endete am 31.07.2015, durch die Verzögerung entgeht mir der cash-back-Vorteil - immerhin 50,-€!

Ich bin sowohl von Canon wie auch vom MM total enttäuscht:

Canon liefert an seine größeren Händler erst nach Ablauf der cash-back-Aktion, bei vermutlich 1000 - 2000 bestellten Modellen hat man bei Canon jetzt 50 - 100 TEUR gespart.

MM hatte das von mir bestellte Set in mehreren Filialen vorrätig, verlangte dort aber fast 100,-€ mehr.

Meine Forderung an Canon Deutschland GmbH: Liebe Anbieter: seid bitte künftig fairer

16.08.2015 | 19:53
von H. Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion, das passt zu Canon, die sitzen das aus und wiederholen die Aktion sicher in 2016.
Für mich stellt sich das Verhalten als wettbewerbswidrig dar.

30.08.2015 | 19:57
Unverändert keine Reaktion

Ganz übel.

21.09.2015 | 10:18

30.04.2016 | 12:04

23.10.2016 | 14:12
von H. Harms endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

01.03.2017 | 11:32
von U. He | Regelverstoß melden
Das Gebaren ist immer noch so.
Die Cashback-Aktion Winter 2016 lief zum 31.01.2017 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt erstandene Aktionsprodukte konnten bis zum 28.02.2017 registriert werden.

Kurzfassung: Bestellt zum 23.01., keine Bearbeitung der Bestellung bei Canon trotz mehrfachen Nachfragen, bis heute (!) keine Lieferung - trotz Verfügbarkeit*

Sofern noch geliefert wird, beträgt der Schaden 185,- €
(durch die hausgemachte Verzögerung fühle ich mich um diesen Betrag betrogen)

*im Canon Shop (das ist auch Canon!) ist das Produkt nach wie vor "auf Lager". Ich wählte eine laut Canon-Webseite eine "offizielle Bezugsquelle" für Canon-Produkte bei mir in der Nähe aus Gründen des barrierefreien Zugangs.

Canon Deutschland: Canon Support
Canon Deutschland: Druckerpatronen