Durch podmod.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 412 Views | 09.08.2015 | 20:08 Uhr
geschrieben von Werner Farmer

podmod.de (Herzogenrath)

Teildefekter iPod Classic trotz Reparatur

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr. 812900

Nachdem sich mein iPod Classic (80 GB) Anfang Juni plötzlich nicht mehr einschalten und trotz eines korrekt angeschlossenen Ladekabels auch nicht mehr laden ließ, habe ich im Internet die Fa. podmod.de als mögliche Reparaturfirma ausfindig gemacht. Mittels Mail-Anfrage habe ich mein Problem geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich das Gerät an das Unternehmen gesandt. Kurze Zeit später erhielt ich eine ausführliche Diagnose (Hauptplatine defekt) sowie eine Aufstellung der für die Reparatur auflaufenden Kosten. Ich entschied mich für die Option "Austausch der Hauptplatine + Erneuerung des Akkus" und überwies dafür entsprechenden Betrag samt Versandspesen auf das angegebene Konto. Circa 10 Tage später erhielt ich meinen iPod wohlverpackt retour.

Meine anfängliche Freude über den wiedergewonnenen Musikgenuss währte allerdings nicht lange, da ich feststellte, dass der iPod unter der Bedingung, dass entweder am Docking Port ein Ladekabel angesteckt ist oder sich der iPod in einer Dockingstation befindet, nicht funktioniert. Die vorher gewählte Musik spielt zwar weiter allerdings reagiert das Gerät auf keinerlei Tastendrücke am Clickwheel und das Display "friert" ein (z. B. keine Fortschrittsanzeige des aktuellen Liedes). Durch diese Einschränkung kann der iPod auch nicht mehr zum Abspielen von unterschiedlichen Liedern in der Dockingstation verwendet werden. Dies war jedoch im "Urzustand" des iPods problemlos möglich.

Ich habe daraufhin die Fa. podmod.de mehrmals via Mails kontaktiert (sowohl unter info spider monkey podmod.de als auch über das auf ihrer Homepage integrierte Kontaktformular) - bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Auch meine Versuche, das Unternehmen telefonisch unter 01803 670379 zu erreichen, endeten beim Anrufbeantworter. Nachdem ich aufgefordert wurde, meine Daten und Telefonnummer zwecks Rückrufes bekanntzugeben, habe ich dieses getan. Auf einen Rückruf warte ich bis dato immer noch!

Kundenorientierter Service sieht in meinen Augen anders aus. Sollte seitens podmod.de nicht in Bälde eine Kontaktaufnahme zur Klärung des Sachverhaltes erfolgen, werde ich weitere rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Meine Forderung an podmod.de: Sachgemäße Reparatur meines Gerätes

06.09.2015 | 17:48
von Werner Farmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich stehe derzeit in intensivem Kontakt mit dem Unternehmen, um eine für beide Seiten tragfähige Lösung des Problems zu finden.

08.09.2015 | 19:28
von Werner Farmer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist es mir nicht gelungen, eine für mich tragfähige Lösung in dieser Causa mit dem Unternehmen herbeizuführen. Darüber hinaus ist das Unternehmen der Auffassung, dass ich unwahre Behauptungen über das Unternehmen mit meiner Reklamation verbreitet habe und droht mit einer Klage wegen des seiner Meinung nach erfüllten Tatbestandes der Tatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede nach §§ 185- 187 StGB.

spider monkey ReclaBox: ich ersuche um sofortige Entfernung meiner Reklamation aus ihrer Plattform, da es keinesfalls in meiner Absicht lag, das Unternehmen podmod.de zu verleumden bzw. es in üble Nachrede zu bringen.

08.05.2016 | 07:04
von T. Richter | Regelverstoß melden
Mich würde interessieren, ob Sie Ihr Gerät nach den negativen Erfahrungen bei podmod durch einen Fachbetrieb zur Überprüfung gebracht haben. Ihre Erfahrungen decken sich mit den Erfahrungen vieler Kunden von podmod. Angelockt durch eine gute Internetpräsenz werden viele verleitet ein defektes Gerät zur Reparatur einzuschicken. Es sollte doch jeder wissen, dass eine Reparatur mit original Ersatzteilen - die Betonung liegt auf neuem original Ersatzteil nicht für 29 € durchführbar ist. Es sei denn, dass Ersatzteil ist ein gebrauchtes und dann stellt sich die Frage woher es kommt oder es ist ein Nachbau! Interessant ist in diesem Zusammenhang weiter, dass der Firmeninhaber stark an Geschäften mit China interessiert ist. (siehe Profil Robert Mihelli bei Xing). Ihre Wahrnehmung in der Sache ist korrekt und rechtliche Androhungen und Einschüchterungen bei "Schlechtleistung" sind die übliche Vorgehensweise der Firma podmod. Daher sind ehrliche Kommentare zum Schutz des Verbrauchers wie Ihrer sehr wertvoll. MFG Thomas Richter