Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 422 Views | 10.08.2015 | 15:40 Uhr
geschrieben von Michael H...

Stromio GmbH (Kaarst)

Zählerverwechslung – Vertrag bald 1 Jahr fehlerhaft!

Wir haben am 29.09.2014 einen Vertrag mit Lieferbeginn am 01.10.2014 bei dem Stromanbieter Grünweltstrom abgeschlossen, wobei es bei der Anmeldung zu einer Verwechslung der Zählernummer kam.

Nachdem wir im Januar weiterhin Zahlungsaufforderungen von unserem zuständigen Grundversorger (SWB) erhielten, viel uns der Fehler auf und wir haben diesen unmittelbar an Stromio gemeldet.

Durch die Verwechslung zahlen wir nun seit Vertragsbeginn (10/14) unsere Grundversorgung (auf unsere tatsächliche Zählernummer) und ZUSÄTZLICH einen Vertrag mit Grünweltstrom (angemeldet auf eine falsche Zählernummer).

Zwischenzeitlich haben wir von Stromio eine Benachrichtigung über die ebenfalls vom Netzbetreiber gemeldete Verwechselung erhalten und dennoch ist trotz der vielen Telefonate mit Stromio und dem Energieversorger sowie mehreren schriftlichen Kontaktversuche bis heute NICHTS passiert.

Wir zahlen inzwischen bald seit einem ganzen Jahr die doppelte Stromrechnung!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rückerstattung der abgebuchten Abschläge sowie Korrektur des Vertrages auf die richtige Zählernummer.

11.08.2015 | 10:45
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären, werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH