Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 208 Views | 03.08.2009 | 18:03 Uhr
geschrieben von D. K.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Rückerstattung lässt auf sich warten

Seit Feststellung meines Guthabens laut der Jahresrechnung vom 18.6.2009 warte ich (Kd.Nr.: 3159370) auf die Erstattung. Am Telefon immer die gleiche Hinhaltetaktik. E-Mails werden nicht beantwortet.

Die nächste Abschlagszahlung werde ich zurückbuchen. Geht wohl alles nur über einen Rechtsanwalt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Rückerstattung, zuzüglich Zinsen ab dem 1.7.2009

04.08.2009 | 11:34
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo D.K. ,

auch Ihren Fall haben wir geprüft. Ihr Geld wird heute noch angewiesen. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich doch gerne unter reclabox spider monkey teldafax.de.

Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Fall hier noch als gelöst markieren. Natürlich erst, wenn das Geld auf Ihrem Konto ist 

03.08.2009 | 20:49
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Schonen Sie Ihre Nerven in Sachen TelDaFax und denken Sie an Ihre Gesundheit!

Kein Stromkunde in Deutschland kann gezwungen werden, diesem Troisdorfer Systemabsturz - im Volksmund auch "TelDaFax" genannt - unwidersprochen ausgeliefert zu sein.

Mailen Sie Ihren "TelDaFax-Fall" der zuständigen Aufsichtsbehörde Bundesnetzagentur: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Mit Kopie an Herrn Helmut R. (Markt/WDR): www.wdr.de/tv/markt/kontakt/. Die Redakteure beim WDR verfolgen die "Troisdorfer-Stromer" ja schon seit etlichen Monaten:
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0202/00_stromanbieter.jsp
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0629/00_teldafax.jsp

Im übrigen wird dann der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur - soweit Sie Ihre TelDaFax-Beschwerde hinreichend begründet und mit Angabe Ihrer Kundennummer und Abnahmestelle gemeldet haben, auch in Ihrer Sache bei TelDaFax vorstellig werden. Warten Sie dann erstmal die Antwort aus Bonn ab - Strafanzeige kann man später immer noch stellen.

03.08.2009 | 21:20
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox ... oder warten Sie einfach die paar Tage ab, bis TelDaFax hier auf Ihre Beschwerde reagiert und sparen Sie sich den Aufwand mit der Bundesnetzagentur. Das würde ohnehin länger dauern...

04.08.2009 | 07:17
Hallo,
diese Firma versteht nur eine Sprache.Da funkioniert es nur über den Anwalt.Reclabox und Bewertungen bei Verivox - alles gut um die Öfftlichkeit zu warnen. Aber dieses Unternehmen gehört vor Gericht.Und dafür werde ich sorgen.
PS. Herr Fox,meinen Sie nicht diese Leute hätten lange genug gewartet?

05.08.2009 | 17:46
von D. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 5.8.2009 habe ich mein Geld erhalten.